Die erste große Liebe, eine Freundin aus der lang zurückliegenden Schulzeit oder ein verschollener Verwandter – Personensuchdiensten gelingt oft das schier Unmögliche, denn sie spüren diese Menschen auf.

Videobeitrag

Video

zum Video Personensuchdienste - Auf den Spuren verschollener Menschen

Rage vom 11.08.
Ende des Videobeitrags

Das gibt auch einem 72-jährigen Rentner aus Reinheim Hoffnung. Er sucht – bisher vergeblich – nach seinem verschollenen Vater und wendet sich an die Such-Experten. Die Spurensuche beginnt und die Profis haben eine große Überraschung für ihn. Wie gehen Personensuchdienste eigentlich vor?

Wie Sie am besten vorgehen, wenn Sie eine vermisste Person finden möchten, wird im "WikiHow"-Artikel "Eine vermisste Person finden" Schritt für Schritt erklärt.

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Susanne Panter
Internationaler Personensuchdienst "Wiedersehen macht Freude"
Sulzbacher Straße 71
65835 Liederbach am Taunus

Telefon: 069 17537282
E-Mail: mail@wiedersehenmachtfreude.de
Info unter: https://www.wiedersehenmachtfreude.de/

Ende der weiteren Informationen

Buchtipp:
Panter, Susanne; Friedrich, Heidi (2020): Aus den Augen, doch im Herzen. Wie ich Menschen zusammenbringe, die vom Schicksal getrennt wurden.- 256 S., Piper-Vlg., Preis: 10 Euro

Kraftwerk Haag: Sauberer Ökostrom aus dem Wasserkraftwerk

Videobeitrag

Video

zum Video Kraftwerk Haag: Sauberer Ökostrom aus dem Wasserkraftwerk

Rage vom 11.08.
Ende des Videobeitrags

In Rotenburg an der Fulda wird aus Wasser Strom. Und der kommt aus der ehemaligen Herrenmühle, die bereits Ende der 1930er-Jahre zu einem Wasserkraftwerk umgebaut wurde. Seither ist das Kraftwerk in Betrieb. Doch was bedeuten die trockenen Sommermonate für die Stromgewinnung dort? Wir schauen heute hinter die Kulissen und fragen, ob noch genug Wasser da ist für die Stromgewinnung.

Weitere Informationen

Kontakt

Kraftwerk Haag
Hinter der Mühle 2-4
36199 Rotenburg an der Fulda

Telefon: 06623 7455
E-Mail: wkwhaag@gmx.de
Infos unter: www.kraftwerk-haag.de


Wer sich einmal genauer anschauen möchte, wie aus Wasser Strom wird, der kann das Kraftwerk Haag besichtigen. Infos unter: www.fuldaradweg-r1.de/attraktionen/kraftwerk-haag

Ende der weiteren Informationen

Serie: nix wie raus … an die Schlei | Fischerdörfchen Holm (2)

Videobeitrag

Video

zum Video Fischerdörfchen Holm (2)| Nix wie raus … an die Schlei

Schlei von oben
Ende des Videobeitrags

Die Stadt Schleswig in Schleswig-Holstein zählt zu den ältesten Städten nahe der Ostsee. Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind vor allem ihr barockes Schloss Gottorf und der dazugehörige Garten auf der Schleswiger Museumsinsel. Weniger prächtig, aber nicht weniger geschichtsträchtig, ist der Stadtteil Holm. Das Viertel wurde vor mehr als 1000 Jahren von Fischern gegründet. Wer hier siedelte, hatte Privilegien und durfte auf der Schlei fischen. Ungewöhnlich ist, dass die Fischerhäuschen rund um den Friedhof gebaut wurden.

Do it yourself–Reinigungsmittel: Was können sie?

Videobeitrag

Video

zum Video Do it yourself–Reinigungsmittel: Was können sie?

Rage vom 11.08.
Ende des Videobeitrags

Die meisten herkömmlichen Reinigungsmittel sind wahre Chemikalien-Bomben. Bei falscher Anwendung können sie uns krank machen und schlecht für die Umwelt sind sie außerdem. Der Trend geht daher zu selbstgemachten Wasch- und Putzmitteln aus natürlichen Inhaltsstoffen. Man braucht gar nicht viele Zutaten und spart auch noch Verpackungsmüll. Doch können die ökologischen DIY-Alternativen in ihrer Reinigungswirkung mit den Mitteln aus dem Supermarkt mithalten?

Rezepte für Do it yourself-Reinigungsmittel

Schlauwerker – Klebehaken auf Fliesen befestigen

Videobeitrag

Video

zum Video Schlauwerker – Klebehaken auf Fliesen befestigen

Rage vom 11.08.
Ende des Videobeitrags

Geht nicht, gibt's nicht! Armin Seebald hat für jede Heimwerker-Notlage Tipps und Tricks auf Lager. Der Handwerker kann nicht nur alles reparieren, sondern auch perfekt erklären, wie es geht. Das ist Heimwerken für Jedermann! Sie wollen einen Haken auf einer Fliese befestigen, aber dafür kein Loch bohren? Dann sind Klebehaken eine gute Alternative. Ganz entscheidend, dass der Klebehaken dann auch hält: die Klebefläche auf der Fliese reinigen.

Weitere Informationen

Kontakt

Armin Seebald
HEIMWERKEN Rhein-Main
Rathausgasse 9
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 069 25755310
E-Mail: info@heimwerken-rheinmain.de
Infos unter: www.heimwerken-rheinmain.de

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 11.08.2020, 18:45 Uhr