Fast 80 Prozent der Deutschen kennt die Zahnfleischentzündung. Man sollte sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn unbehandelt kann daraus eine Parodontitis werden. Und die kann Rheuma, Diabetes oder gar einen Herzinfarkt begünstigen.

Videobeitrag

Video

zum Video Parodontitis – Keine harmlose Zahnfleischentzündung

Eine Frau putzt vor dem Spiegel ihre Zähne
Ende des Videobeitrags

Ganz wichtig: die richtige Zahnpflege. Wie schützt man sein Zahnfleisch am besten? Und wie wird eine Parodontitis behandelt?

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Dr. Andreas Bettendorf
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
Dr. Andreas Bettendorf und Dr. Claus Mangelsdorf
Reifenberger Straße 6
65719 Hofheim

Telefon: 06192 287701
Fax: 06192 287702
E-Mail:info@hofheim-zahnaerzte.de

Ende der weiteren Informationen

O sole mio – Venedig in Frankfurt

Videobeitrag

Video

zum Video O sole mio – Venedig in Frankfurt

Elf Meter lang ist die venezianische Gondel, mit der Dimitrios Nicolaidis - alias "Salvatore" - ein Paar über den Main chauffiert. Für die von einem Gondelbauer in Venedig gefertigte rote "Gondola Rossa" hat der Freizeitkapitän nach eigenen Angaben rund 27.000 Euro investiert und bietet seine Dienste jetzt zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten an.
Ende des Videobeitrags

Einmal mit der Gondel durch Venedig schippern – darauf hatten sich Millionen Urlauber gefreut. Wegen Corona haben darauf viele verzichtet. Die Hessen können das Erlebnis einer Gondelfahrt in diesem Sommer trotzdem genießen. Noch bis in den September hinein fährt "Salvatore" mit seiner echten venezianischen Gondel den Main rauf und runter. Frankfurt ist ja mindestens so schön und romantisch wie Venedig. Ratgeber-Reporterin Anne Chebu erlebt die Fahrt ganz exklusiv. Was kostet eine Fahrt in der Gondel und kann man sich die Strecke aussuchen?

Weitere Informationen

Kontakt

Il gondoliere Salvatore
mobil: 0178 6359445
E-Mail: info@lagondolarossa.de
Instagram: lagondolarossa.de

Dauer und Preis:
Über die Dauer der Gondelfahrt entscheidet der Fahrgast. Ab 1 Stunde kostet sie für 2 Personen 150 Euro (incl. 1 Flasche gekühltem Prosecco). Jede weitere halbe Stunde 50 Euro. Für jede weitere Person (ab 12 Jahren) werden zusätzlich 25 Euro berechnet. Maximal können 4 Personen in der Gondel Platz nehmen.

Ende der weiteren Informationen

Serie "nix wie raus…nach Nordholland"

Wo Schafe und Windmühlen zuhause sind, Menschen das Leben genießen und die Natur eine große Rolle spielt – da ist Nordholland. Wir reisen über die Halbinsel zwischen Ijsselmeer und Nordsee – nach Enkhuisen im Osten, nach Alkmaar und Schoorl an der Westküste, auf die Insel Texel und natürlich in die Metropole Amsterdam.

Amsterdam (1/5)

Videobeitrag

Video

zum Video Amsterdam (1) | Nix wie raus…nach Nordholland

ratgeber serie kw35
Ende des Videobeitrags

In Amsterdam gibt es immer etwas zu entdecken. In den schönen Straßenzügen hören wir bei einer Führung mit Sebastian Behringer jede Menge Geschichten und begeben uns in die Viertel abseits der gängigen Touristenmeilen. Da sind romantische Grachten, Hausboote an den Ufern und an jeder Ecke wunderbare Details. Aber auch das moderne Amsterdam beeindruckt und überrascht.

Bio-Label auf Mineralwasser: Bessere Qualität oder gelungenes Marketing?

Videobeitrag

Video

zum Video Bio-Label auf Mineralwasser: Bessere Qualität oder gelungenes Marketing?

Mineralwasser
Ende des Videobeitrags

Immer mehr Supermärkte bieten Mineralwasser mit Bio-Label an. Doch ist das "natürliche Mineralwasser" nicht immer bio? Was verbirgt sich hinter diesem Label? Ist das ein staatliches Siegel nach der EU-Öko-Verordnung? Und ist das Bio-Wasser wirklich besser als das "normale" Mineralwasser? Wir gehen der Sache auf den Grund.


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 24.08.2020, 18:45 Uhr