Ein Produkt, mehrere Preise. Online-Anbieter ändern fast täglich ihre Preise, besonders stark in der Reisebranche. Wann zahlt der Kunde am meisten? Und wie habe ich die größte Chance auf den besten Preis?

Dynamic Pricing – Preis-Jojo im Minutentakt

Videobeitrag

Video

zum Video Dynamic Pricing – Preis-Jojo im Minutentakt

Ende des Videobeitrags

Wer eine Digitalkamera kaufen will oder eine Reise bucht, ist oft überrascht: Dasselbe Produkt kann einen ganz unterschiedlichen Preis haben, je nachdem ob man abends oder morgens danach sucht. Auch auf die Endgeräte kommt es an. In Tests haben Verbraucherschützer herausgefunden: Wer über den PC ein Produkt kauft, zahlt weniger als derjenige, der mit dem Tablet im Netz unterwegs ist. [mehr]

Live-Schalten: "Weltkulturerbe"

Videobeitrag

Video

zum Video Live-Schalten: "Weltkulturerbe"

Ende des Videobeitrags

Zum UNESCO Welterbetag am 02.06.2019 bieten Welterbestätten ein ganz besonderes Programm. Deshalb stehen unsere Live-Schalten diese Woche ganz unter dem Motto "Hessische Welterbestätten". Heute: Der Limes und das Römerkastell Saalburg [mehr]

Serie: Wenn Tiere helfen – Training für Diabetes-Warnhunde (4/4)

Videobeitrag

Video

zum Video Training für Diabetes-Warnhunde (4/4)

Ende des Videobeitrags

Die Hauptaufgabe der Hunde ist es, Schwankungen im Blutzuckerspiegel ihrer Besitzer zu erschnüffeln und zuverlässig anzuzeigen, denn im schlimmsten Fall können diese Schwankungen lebensbedrohlich sein.

Weitere Informationen

Kontakt

Die zwei Betreiberinnen des Hundezentrums, Lisa Giesel und Kerstin Köckert, bieten neben der Diabetes- und Assistenzhundeausbildung auch eine Hundetagesstätte, eine Hundeschule und vielerlei Seminare zur Hundebeschäftigung  und -weiterbildung an.

Hundezentrum im MKK
Gutenbergstr.3
63456 Hanau
Handy Lisa Giesel:0163/8658688
Handy Kerstin Köckert: 0152/53125490
Email: info@Hundezentrum-im-Mkk.de
Web: https://hundezentrumimmkk.de

Ende der weiteren Informationen

Strom einfach selber machen? – Ja bitte!

Videobeitrag

Video

zum Video Strom einfach selber machen? – Ja bitte!

Ende des Videobeitrags

Stecker in die Steckdose und schon funktioniert der Föhn. Was so einfach klingt, bedarf im Hintergrund einiges an Aufwand und vor allem Energie. Doch woher kommt eigentlich unser Strom? Jeder kann seinen Beitrag zur Energiewende leisten. [mehr]

Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 31.05.2019, 16.00 Uhr.

Moderation: Daniel Johé