Wir sprechen über das Tabuthema Erektionsstörungen beim Mann, klären, woher sie kommen und wie eine neue App Betroffenen helfen kann. Unsere Ratgeber-Reporterin macht heute Yoga. Aber nicht auf festem Boden, sondern auf einem SUP-Board auf dem Main. Wir lernen in Wiesbaden-Erbenheim einen Supermarkt mit einem Nachhaltigkeitskonzept kennen. Hier wird sogar Basilikum auf dem Dach angebaut. Und wir testen Matratzen der neuen Generation: Die sind aufblasbar und können als Gäste- oder Campingbett genutzt werden.

Erektionsstörungen – Natürliche Selbsthilfe per App

Mann sitzt im Bett und schaut unter seine Bettdecke rechts und links neben seinem Kopf sind Fragezeigen und Ausrufezeichen

Männer, die beim Sex nicht können, sind mit ihrem Problem häufig alleine. Aus Scham trauen sich viele nicht, offen darüber zu reden. Wir sprechen über dieses Thema. Mit Max, einem Betroffenen. Und erfahren, wie ihm Beckenbodentraining geholfen hat. Mit einer App, die er gemeinsam mit dem Urologen Prof. Wolf-D. Beecken entwickelt hat, möchte er nun auch andere Betroffene unterstützen.

Weitere Infos zur App "Regimen":
Die Inhalte auf der Webseite und auch in der App stehen zurzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung. Der Preis für ein Halbjahres-Abo beträgt 95 Euro.

Webseite:
joinregimen.com

Google Play: play.google.com/store/apps/details?hl=en_US&id=com.with_o.regimen

AppStore: apps.apple.com/us/app/regimen-erectile-health/id1498472335?ign-mpt=uo%3D2

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Prof. Dr. med. Wolf-D. Beecken
Facharzt für Urologie und Andrologie

UroGate Alte Oper / Vitalicum-Urologie
Prof. Dr. med. Wolf-D. Beecken
Priv.-Doz. Dr. med. Tobias Engl
Standort Neue Mainzer Straße 84
60311 Frankfurt

Telefon: 069 9202060
Fax: 069 9202066
E-Mail: anmeldung@vitalicum.com
Infos unter: www.vitalicum-urologie.de

Ende der weiteren Informationen

Schalte mit Kate Menzyk

Serie: "Leben mit Grün" | Basilikumfarm auf dem Dach – Kaufhaus mit Visionen (2/5)

Wegweiser und volle Regale in einem besonderen Wiesbadener Lebensmittelsupermarkt.

In Wiesbaden ist ein Supermarkt der besonderen Art entstanden. Lebensmittel werden hier direkt erzeugt und das mit möglichst geringem Energieaufwand. Es gibt keinen nüchternen Zweckbau, sondern eine einladende Markthalle. Sie ist weit, hell und vor allem energetisch durchdacht.

Weitere Informationen

Kontakt

Lebensmittelmarkt in der
Berliner Straße 275
Wiesbaden-Erbenheim

Ende der weiteren Informationen

Luftbetten

Aufblasbare Matratzen als Gästebett gibt es schon lange, aber die neue Generation Luftbetten kommt wirklich komfortabel daher: Mit eingebauter elektrischer Pumpe lassen sie sich automatisch befüllen und wieder entleeren. Wahlweise gibt es sie sogar mit bequemer Rückenlehne – und das zu erschwinglichen Preisen bis 100 Euro. Was taugen solche Luftbetten? Wir haben es ausprobiert.


Moderation: Daniel Johé
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 15.06.2021, 18:45 Uhr