Wir alle haben Respekt vor dem "falschen 50ger" und er ist tatsächlich, der am meisten gefälschte Geldschein. Überall kann er uns untergeschoben werden, ob im Laden, auf dem Wochenmarkt oder an der Supermarktkasse.

Woran erkenne ich falsche Scheine?

Videobeitrag
Falschgeld - 50-Euro-Banknote - Erkennungsmerkmale

Video

zum Video Woran erkenne ich falsche Scheine?

Ende des Videobeitrags

Wie sicher sind Geldscheinprüf-Stifte und werden auch Münzen gefälscht? [mehr]

Live-Schalte: hr2-Radio-Live-Theater

Videobeitrag
ratgeber

Video

zum Video Live-Schalte: hr2-Radio-Live-Theater

Ende des Videobeitrags

Radio-Live-Theater ist wie ein Roadmovie für die Ohren. Bei "Old Shatterhand unter Kojoten" entführt hr-Reporter und Schauspieler Klaus Krückemeyer seine Besucher in den Wilden Westen. Wenn Old Shatterhand auf die Verbrecherbande "die Kojoten" trifft, entspinnt sich eine rasante Verfolgungsjagd, die die Zuschauer bis zum großen Showdown fesselt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Termin: Sonntag, 23.06.2019, 20:00 Uhr
Tickets zwischen 12,50-32,00 Euro
Veranstaltungsort: Sommerfestspiele Wiesbaden 2019, Burg Sonnenberg
Am Schlossberg
65191 Wiesbaden
Kartenvorverkauf und weitere Infos unter: www.radiolivetheater.de

Ende der weiteren Informationen

Serie: Die Chef-Challenge

Klaus Bramkamp ist Koch mit Herz und Kante. Seit 31 Jahren ist er Küchenchef im 5-Sternehotel Intercontinental in Frankfurt. Für unsere Serie stellt er sich Aufgaben und Herausforderungen, die wir alle aus dem Alltag kennen: Was tun mit Resten vom Vortag? Welche Küchenhelfer sind wirklich sinnvoll? Welche Neuerungen gibt es auf dem Lebensmittelmarkt und was taugen die? Und: Feiertagsmenu mit wenig Vorbereitungszeit – was geht schnell und schmeckt?

Der Küchenhelfer-Check

Videobeitrag
Die Chef-Challenge: Koch Klaus Bramkamp stellt sich der Herausforderung

Video

zum Video Der Küchenhelfer-Check | Die Chef-Challenge

Ende des Videobeitrags

Viele Küchenhelfer auf dem Markt versprechen echte Erleichterungen im Alltag. Doch wie praktisch sind sie wirklich? Klaus Bramkamp testet, welches Gerät wirklich nützlich ist oder wovon man lieber die Finger lassen sollte. Außerdem gibt er praktische Tipps, wie man es sich auch ohne teure Geräte in der Küche einfacher machen kann. Im Test: der Nicer Dicer, eine Auftauplatte aus dem Teleshopping, ein Erdbeer-Entstrunker, eine Ausgießhilfe für Töpfe, ein Multifunktionsschneider für Avocados, Melonen etc. und ein Überkochschutz für den Kochtopf.

Gesunde Sommerschuhe

Videobeitrag
Nicht nur Beifahrerinnen dürfen Flip-Flops im Auto tragen, auch Fahrern ist es erlaubt.

Video

zum Video Gesunde Sommerschuhe

Ende des Videobeitrags

Fünf Dinge, die man im Sommer über Schuhe und Füße wissen sollte Birkenstock, Flipflops, Crocs, Sandalen - wenn es draußen heiß ist, sind Sommerschuhe eine Wohltat. Allerdings sind längst nicht alle wirklich gut für unsere Füße. [mehr]


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 18.06.2019, 18:45