Immer häufiger greifen Eltern in das Spiel oder die sozialen Beziehungen ihrer Kinder ein. Sie überbehüten ihre Kinder und räumen ihnen jedes, nur erdenkliche Hindernis aus dem Weg. Welche Folgen hat so ein Erziehungsstil?

Weitere Informationen

Kontakt

In Erziehungsfragen bietet die bke eine kostenlose, professionelle Onlineberatung für Eltern und Jugendliche an.

Online-Elternberatung:
https://eltern.bke-beratung.de/views/home/index.html
bundesweite Telefonhotline: 0800 1110550

Online-Jugendberatung:
https://jugend.bke-beratung.de/views/home/index.html

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Kristina Blatt, Diplompsychologin
Erziehungsberatung Bad Homburg v. d. Höhe
Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche
Schöne Aussicht 22
61348 Bad Homburg

Tel.: 06172 29109
E-Mail: erziehungsberatung@bad-homburg.de

Sprechzeiten:
Mo. – Do.: 09:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr
Fr.: 09:00 – 12:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Latte Art – Kaffee pimpen leicht gemacht

Videobeitrag

Video

zum Video Latte Art – Kaffee pimpen leicht gemacht

rage130120
Ende des Videobeitrags

Haben Sie zu Hause auch schon einmal versucht, einen richtig guten Milchschaum hinzubekommen? Und dann hat der Cappuccino doch nicht so hübsch wie im Café ausgesehen? Auch viele andere sind daran schon verzweifelt. Deshalb ist Ratgeber-Reporter Jens Pflüger heute bei dem Barista Julian Ploch. Denn der weiß ganz genau, mit welcher Milch es am besten klappt und welchen Schwung es beim Eingießen in die Tasse braucht, um ein professionelles Ergebnis zu erzielen.

Weitere Informationen

Barista-Seminar

Wer die Kunst mit dem Milchschaum ganz genau lernen möchte, kann dort auch ein Barista-Seminar besuchen:
Infos und Anmeldung: www.hoppenworth-ploch.de/collections/seminare
Man kann sich für ein Seminar auch vor Ort am Tresen anmelden:

Hoppenworth und Ploch
Craft Coffee
Friedberger Landstraße 86
60316 Frankfurt

Öffnungszeiten Café:
Mo. – Di.: 08:00-18:00 Uhr
Mi. – Fr.: 08:00-19:00 Uhr
Sa. – So.: 10:00-19:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Crime-Serie „Auf Spurensuche“

Videobeitrag

Video

zum Video Der Vermisstenfahnder (1)

Steffen Seegebarth auf der Suche nach Zeugen.
Ende des Videobeitrags

„Ich gehe mal eben Zigaretten holen“ – Das waren die letzten Worte einiger Menschen, die danach spurlos verschwunden sind. 2018 waren es siebentausend Menschen allein in Deutschland. Die meisten tauchen nach wenigen Tagen wieder auf, doch einige hundert bleiben verschwunden, für Monate oder Jahre. Vermisste Menschen aufspüren - das ist Ziel von Steffen Seegebarth, dem Vermisstenfahnder vom Polizeipräsidium Nordhessen.

Hessen ist im Fitness-Fieber

Videobeitrag

Video

zum Video Hessen ist im Fitness-Fieber

rage130120
Ende des Videobeitrags

Ob im Fitness-Studio oder Bewegung an der frischen Luft: Die Hessen beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen. Doch wie viel Sport ist eigentlich nötig, damit meine Gesundheit davon profitiert? Gibt es einen Trick, wie man den inneren Schweinehund überwinden kann, damit der Vorsatz auch weiter anhält? Der Fitnesspapst und Mediziner Dr. Ingo Froböse steht uns Rede und Antwort rund um sämtliche Sport-Mythen. Außerdem zeigt er uns ein paar Übungen, die Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen Spaß machen.

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Prof. Dr. Ingo Froböse
Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln
www.ingo-froboese.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 13.01.2020, 18:45 Uhr