Fast jeder Hesse hat in seinem Leben mindestens einmal eine Diät gemacht. Wer zu diesen Menschen gehört, weiß, dass das meist kein "Zuckerschlecken" ist. Wie schön wäre es doch, wenn man mit ganz normalen Lebensmitteln nicht nur schlemmen, sondern auch noch so ganz nebenbei abnehmen könnte?

Videobeitrag

Video

zum Video Nahrungsmittel, die das Körperfett schmelzen lassen

Die Ratgeber vom 03.08.2020
Ende des Videobeitrags

Klingt unvorstellbar, doch es gibt sie wirklich: natürliche Fatburner, die die Pfunde schmelzen lassen. Mit ihnen kann man ohne Jojo-Effekt langfristig abnehmen. Wir zeigen Ihnen, welche Lebensmittel wahre Fettkiller sind und worauf Sie dabei unbedingt achten sollten.

Weitere Informationen

Unser Experte

Prof. Dr. Ingo Froböse
Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln

Infos unter: www.ingo-froboese.de

Ende der weiteren Informationen

Vorsicht Unwetter – So können Sie sich schützen!

Videobeitrag

Video

zum Video Vorsicht Unwetter – So können Sie sich schützen!

Die Ratgeber vom 03.08.2020
Ende des Videobeitrags

Gestern noch Temperaturen von fast 40 Grad, heute nur noch 25 Grad. Extreme Temperaturschwankungen sind keine Seltenheit. Daher kommt es in den Sommermonaten immer wieder zu heftigen Gewittern mit Starkregen, Sturzfluten, Sturmböen oder Wirbelstürmen. Und die kommen oft so plötzlich, dass man sich kaum darauf vorbereiten kann. Wie schützt man sich vor Unwetterschäden und was sollte man unbedingt tun, wenn man unterwegs im Freien von einem Gewitter überrascht wird? Das erfahren wir auf der Feuerwache in Frankfurt von Reiner Heisterkamp. Der Profi verrät außerdem, welche Maßnahmen jeder zu Hause unbedingt ergreifen und welche Dinge man immer schnell zur Hand haben sollte.

Immer gut informiert über bevorstehende Unwetter in der eigenen Region: WarnWetter-App des Deutschen Wetterdienstes

Weitere Informationen

Kontakt

Deutscher Wetterdienst/Zentrale
Frankfurter Straße 135
63067 Offenbach am Main

Telefon: 069 8062-0
Fax: 069 8062-4484
E-Mail: info@dwd.de

Ende der weiteren Informationen

Serie: "Deadline – Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod"

Unsere Gesundheit, ja sogar unser Leben, kann plötzlich extrem gefährdet sein. Grenzerfahrungen zwischen Leben und Tod – so haben wir unsere Wochenserie genannt, in der wir Menschen vorstellen, für die das Thema "Leben und Tod" eine ganz besondere Bedeutung hat.

Lehrerin (1)

Videobeitrag

Video

zum Video Lehrerin (1)

Lehrerin (Schülerin Lina mit Leukämie) - Teil 1
Ende des Videobeitrags

Lina hat Leukämie. Sie ist zwölf Jahre alt und sie lernt gerne bei ihrer Lehrerin – auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist. Aber das Leben geht weiter, auch das Schulleben. Für Außenstehende mag das vielleicht herzlos klingen, doch besonders in der Kinderonkologie gilt der Satz: Wer lernt, lernt fürs Leben, egal, wie lange es noch dauern mag.

Schule für Kranke

Die Schule für Kranke unterrichtet Schülerinnen und Schüler, die aus gesundheitlichen Gründen nicht unterrichtsfähig sind und voraussichtlich länger als sechs Wochen nicht zur Schule gehen können.

Fett runter, Muskeln rauf – So klappt's mit der Strandfigur

Videobeitrag

Video

zum Video Fett runter, Muskeln rauf – So klappt's mit der Strandfigur

Die Ratgeber vom 03.08.2020
Ende des Videobeitrags

Einen trainierten Körper mit definierten Muskeln, das wünschen sich viele Sportler*innen. Dafür muss man aber auch etwas tun. Die Wunschvorstellung: ein Workout, mit dem man gleichzeitig Fett verbrennt und Muskeln aufbaut. Das wäre doch wie ein Hauptgewinn. Aber geht das überhaupt? Wie oft muss man Sport treiben, um Muskulatur aufbauen zu können? Und was ist nötig, damit man die antrainierten Muskeln dann auch schön sieht?

Weitere Informationen

Unser Experte

Prof. Dr. Ingo Froböse
Deutsche Sporthochschule Köln
Am Sportpark Müngersdorf 6
50933 Köln

Infos unter: www.ingo-froboese.de

Ende der weiteren Informationen

25 Minuten-Workout – ganz ohne Geräte

Sportwissenschaftlerin und Fitnesstrainerin Michaela Holle hat ein 25-minütiges Training für den ganzen Körper zusammengestellt.

Für die AOK hat Prof. Ingo Froböse ein High Intensity Interval Training zusammengestellt: https://www.youtube.com/user/AOKRH


Moderation: Kai Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 03.08.2020, 18:45 Uhr