Corona betrifft uns alle; manche verlieren ihren Arbeitsplatz, manche sind in Kurzarbeit und wieder andere sind im Home-Office. Nachdem nun einige Lockerungen erfolgt sind, strömen viele Arbeitnehmer zurück an ihre Arbeitsstätte. Doch was muss man sich dort gefallen lassen und was nicht? Was kann ich tun, wenn ich mich an meinem Arbeitsplatz nicht gut geschützt fühle?

Videobeitrag

Video

zum Video Rechte am Arbeitsplatz in Corona-Zeiten

Die Ratgeber vom 28.05.2020
Ende des Videobeitrags

Was, wenn die Hygiene-Maßnahmen nicht gut umgesetzt werden, wohin kann ich mich wenden?

Weitere Informationen

Unsere Experte im Gespräch

Kay P. Rodegra
Rechtsanwalt
Anwaltskanzlei Rodegra
Schweinfurter Str. 6
97080 Würzburg

Telefon: 0931 4654218
E-Mail: RA@rodegra-law.de
Internet: www.rodegra-law.de

Ende der weiteren Informationen

Baumzelte in Hoherodskopf

Videobeitrag

Video

zum Video Baumzelte am Hoherodskopf

Die Ratgeber vom 28.05.2020
Ende des Videobeitrags

Die Campingplätze dürfen, je nach Region, endlich wieder öffnen. Auch viele, die unter normalen Umständen nicht zu den Camping-Begeisterten gehören, fahren dieses Jahr lieber auf den Campingplatz als ins Hotel. Aber „normal“ zelten kann ja jeder. Unser Schaltenreporter Jens Kölker hat sich ganz besondere Zelte angeschaut. Sogenannte Baumzelte sind Zelte, die etwa einen Meter über dem harten Boden schweben und somit frei sind von Kriechtieren. Wer diese besondere Art des Zeltens einmal erleben will ist auf dem Hoherodskopf genau richtig.

Weitere Informationen

Kontakt

Jugendherberge Hoherodskopf
Am Hoherodskopf 1
63679 Schotten-Hoherodskopf Breungeshain
Tel.: 06044-2760

E-Mail: jh-hoherodskopf@jugendherberge.de
Internet: https://hoherodskopf.jugendherberge.de/jugendherbergen/hoherodskopf-500/portraet/

Kosten für ein Baumzelt pro Nacht: 99 €

Ende der weiteren Informationen

Serie: "Rad! ab!"

In unserer Serie machen wir, was die Deutschen lieben: Wir steigen auf's Rad! In der Woche vor Pfingsten geht es Menschen wie Kühen, wenn sie nach einem langen Winter wieder auf die Weide dürfen. Sie wollen raus, sie wollen an die Luft, sie wollen unterwegs sein. Sebastian Kisters schwingt sich auf Rad und wir sind dabei: Mit dem Fahrrad auf dem Weg von Hessen ans Meer, senden täglich, ganz aktuell, und schauen, was los ist im Land.

Unterstützung mit dem Fahrradanhänger des VW Bus (4)

Videobeitrag

Video

zum Video Unterstützung mit dem Fahrradanhänger des VW Bus (4)

Die Ratgeber vom 28.05.2020
Ende des Videobeitrags

Frühstück in der Jugendherberge, doch dann kommt der Fahrrad-Anhänger von unserem VW-Bus ins Spiel. Es geht in den Norden und wir landen hoffentlich bald am Meer. Das Pfingstwochenende ist fast da! Normalerweise sind die holländischen Strände voll. Und jetzt? Sind denn Besucher in Holland willkommen und was erwartet uns im Sommer?

Pedelec-Kaufberatung

Videobeitrag

Video

zum Video Pedelec-Kaufberatung

Die Ratgeber vom 28.05.2020
Ende des Videobeitrags

Pedelec oder E-Bike? Was ist überhaupt der Unterschied? Ein Pedelec unterstützt im Gegensatz zu einem E-Bike nur dann den Fahrer, wenn dieser auch in die Pedale tritt. Ein E-Bike fährt auch ganz ohne körperliches Zutun des Lenkenden. Beim Kauf gibt es natürlich noch sehr viel mehr Faktoren zu beachten. Was für ein Akku ist gut und langlebig und welche Reichweite sollte das Rad haben? Schon längst sind die Drahtesel mit Unterstützung nicht mehr nur für ältere Semester interessant. Auch junge Leute, die z.B. lange Touren machen wollen, sind längst auf den Geschmack gekommen.

Handcremes – das brauchen spröde Hände jetzt

Videobeitrag

Video

zum Video Handcremes – das brauchen spröde Hände jetzt

Die Ratgeber vom 28.05.2020
Ende des Videobeitrags

Selbst die robustesten Hände kommen unter der zusätzlichen Belastung momentan an ihre Grenzen und brauchen mehr Pflege. Was normalerweise nur im Winter zutrifft, ist durch das ständige Händewaschen und Desinfizieren dieses Jahr Dauerzustand: spröde und rissige Hände. Aber welche Handcreme hilft den angegriffenen Händen denn nun wirklich? Welche Wirkstoffe sind zu empfehlen und welche möglicherweise sogar kontraproduktiv?

Schlauwerker – Teil 8: Werkzeugkoffer – Was muss drin sein?

Videobeitrag

Video

zum Video Werkzeugkoffer – Was muss drin sein? (8) | Schlauwerker

Die Ratgeber vom 28.05.2020
Ende des Videobeitrags

Geht nicht, gibt’s nicht! Armin Seebald hat für jede Heimwerker-Notlage Tipps und Tricks auf Lager. Der Handwerker kann nicht nur alles reparieren, sondern auch perfekt erklären, wie es geht. Das ist Heimwerken für Jedermann!

In Teil 8 erklärt er, was in einem Werkzeugkoffer unverzichtbar ist.

Weitere Informationen

Weitere Infos

Armin Seebald
Rathausgasse 9
60389 Frankfurt am Main

Tel.: 069 25755310
Mobil: 0177 2725372
E-Mail: info@heimwerken-rheinmain.de
www.heimwerken-rheinmain.de

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 28.05.2020, 18:45 Uhr