Im Januar 2020 liegt noch ein neuerer Vorsatz in der Luft: Der Verzicht auf Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier. Die Kampagne "Veganuary" ermutigt Menschen, im Monat Januar eine vegane und somit rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

Videobeitrag

Video

zum Video Vegan ins neue Jahr starten

rage150120
Ende des Videobeitrags

Bereits 300.000 Menschen haben sich weltweit angeschlossen – darunter auch viele Prominente. So auch Paul McCartney, Brian May, Alicia Silverstone und Joaquin Phoenix. Das Ziel der Kampagne ist ganz klar: Eine kollektive positive Wirkung für das Tierwohl und die Umwelt.

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Dr. Stephan Lück
Ernährungswissenschaftler
Ernährungswerk
Lichtstr. 26 – 28
50825 Köln

Telefon: 0221 99554935
E-Mail: info@stephanlueck.de
Internet: www.ernaehrungswerk.de

Ende der weiteren Informationen

„Gents only!“ – exklusive Bartpflege und Wellness für den Mann

Videobeitrag

Video

zum Video „Gents only!“ – exklusive Bartpflege und Wellness für den Mann

rage150120
Ende des Videobeitrags

Wenn man an ein männliches Gesicht denkt, ist bei den meisten die erste Assoziation wohl der Bart. Es gibt zig Möglichkeiten diesen zu gestalten. Doch egal wie lang oder dicht, ein Bart lebt von der richtigen Pflege. Genau um diese geht es in Barber Shops, wie dem „The Spa“ im Steigenberger Frankfurter Hof. Wir zeigen, wie man den Bart adäquat pflegt und welche Bartschnitte 2020 im Trend liegen.

Weitere Informationen

Kontakt

The Spa im Steigenberger Hof
Am Kaiserplatz
60311 Frankfurt am Main

Telefon: 069 215908
E-Mail: thespa@steigenberger.com
Internet: www.thespa.steigenberger.com/gentlemen-barber
Öffnungszeiten: 10:00 – 22:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Crime-Serie Auf Spurensuche

Videobeitrag

Video

zum Video Der Cold-Case-Experte (3)

Harald Schneider vom LKA Hessen
Ende des Videobeitrags

Da stecken Schicksale dahinter - Menschen haben Angehörige auf ganz grausame Art und Weise verloren und hoffen, dass die Straftaten, wenn sie nicht aufgeklärt wurden, doch irgendwann gelöst werden. Dr. Harald Schneider ist DNA-Experte. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, jahrzehntealte Fälle zu lösen. Denn Mord verjährt nie.

Slow Cooking – Schonend garen für mehr Aroma und Vitamine

In Zeiten von Hektik und Fast Food, verwandelt das Niedriggarverfahren unsere Küche in eine kleine Ruheoase. Denn bei Temperaturen zwischen 70 und 80 Grad dauern Gerichte gerne mal mehrere Stunden, bis sie fertig sind. Aber wo genau liegt hier der Vorteil? Durch das langsame Kochen können sich die Aromen besser entfalten, sind verträglicher und zudem bleiben alle Vitamine erhalten. Außerdem haben viele Gerichte, z.B. Eintöpfe und Suppen, eine geringe Vorbereitungszeit und köcheln dann langsam vor sich hin. Ideal also für Haushalte mit vielen Personen und wenig Zeit. Unterstützung bekommt man für das Schongaren von einem sogenannten Slow Cooker. Wir haben einige Modelle genauer unter die Lupe genommen. Was taugen die Zauberkessel und wo liegt der Unterschied zu einem herkömmlichen Dampfgarer?

Videobeitrag

Video

zum Video Slow Cooking – Schonend garen für mehr Aroma und Vitamine

rage150120
Ende des Videobeitrags

Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 15.01.2020, 18:45 Uhr