Zu salzig, zu fettig und überzuckert. Die Lebensmittelindustrie weiß, was Kindern schmeckt, und ködert sie mit speziell entwickelten Lebensmitteln. Bunte Farben oder lustige Zeichentrickfiguren auf den Verpackungen ziehen unsere Kleinen magisch an. Manches Produkt für Kinder wird sogar als besonders gesund angepriesen. Dabei steckt meistens nicht viel Wertvolles drin.

Videobeitrag

Video

zum Video Lebensmittel für Kinder – alles andere als wertvoll

Viele bunte Schokolinsen auf einer dunklen Fläche.
Ende des Videobeitrags

Foodwatch und auch viele Kinderärzte fordern ein Werbeverbot für ungesunde Kinderprodukte.

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Dr. Stephan Lück
Ernährungswissenschaftler
Ernährungswerk
Lichtstraße 26-28
50825 Köln

Telefon: 0221 99554935
E-Mail: info@stephanlueck.de
Infos unter: www.ernaehrungswerk.de

Ende der weiteren Informationen

"Icekalt" – Abkühlung in der Kältekammer

Videobeitrag

Video

zum Video "Icekalt" – Abkühlung in der Kältekammer

Frau hält Eiswürfel in der Hand
Ende des Videobeitrags

In den letzten Tagen war es richtig heiß. Die Temperaturen sind jetzt zwar wieder etwas herunter gegangen, aber warm ist es vielerorts immer noch. Da kann eine eiskalte Erfrischung nie schaden. Bei Kay Rathschlag von "Icekalt" bekommt man den ganz besonderen Frische-Kick. Er besitzt eine der wenigen Kältekammern in ganz Hessen, und zwar nicht irgendeine, sondern seine verfügt über eine nigelnagelneue Technik. Statt mit Stickstoff, wird die Temperatur in seiner Kammer komplett elektrisch gesteuert. Jens Pflüger schaut sich die Neuheit an. Der Kälte-Kick soll sogar richtig gesund sein. Für wen ist die Kältekammer geeignet und warum kommen sogar Profisportler hierher?

Wer sich bei "Icekalt" in der Kältekammer erfrischen und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun möchte, sollte auf jeden Fall vorher einen Termin buchen. Das Kennenlernen der Kältekammer ist kostenlos, eine Anwendung kostet danach ca. 40 Euro. Info unter: www.icekalt.com/terminbuchung

Weitere Informationen

Kontakt

Icekalt
Oeder Weg 2-4 (3. OG)
60318 Frankfurt

Telefon: 069 348688960
E-Mail: info@icekalt.com
Infos unter: www.icekalt.com

Ende der weiteren Informationen

Serie: "Zwischen Himmel und Erde – Der Traum vom Fliegen"

Motorflugzeug auf der Wasserkuppe (3/5)

Videobeitrag

Video

zum Video Motorflugzeug auf der Wasserkuppe (3/5) | Der Traum vom Fliegen

serie-kw34
Ende des Videobeitrags

Mit echtem Fliegen hatte das nicht viel zu tun, fand Franziska aus Bad Wildungen. Das war im Ferienflieger nach Mallorca. Aber einmal wie die Pioniere der Luftfahrt abheben – einmal mit dem Motorflugzeug in die Luft, das wäre ihr Traum ...

Weitere Informationen

Kontakt

Fliegerschule Wasserkuppe
Wasserkuppe 1A
36129 Gersfeld (Rhön)

Telefon: 06654 364
Infos unter: www.fliegerschule-wasserkuppe.de

Ende der weiteren Informationen

Snacks für die Schultasche – Vergiss Dein Pausenbrot nicht!

Videobeitrag

Video

zum Video Snacks für die Schultasche – Vergiss Dein Pausenbrot nicht!

Eine Brotbüchse, gefüllt mit Vollkornbrot, Gemüse und Obst.
Ende des Videobeitrags

Die hessischen Sommerferien sind vorbei und auch die Erstklässler sind nun eingeschult. Da stellt sich für viele Eltern wieder die Frage, was man dem Nachwuchs zum Essen mit in die Schule gibt. Gesund, aber trotzdem lecker, und auch nach einem durchgerüttelten Schulweg muss es noch genießbar sein. Das allein ist schon eine Herausforderung. Wenn es dann noch optisch schön aussehen und dem Sprössling Appetit machen soll, wird es knifflig. Wir haben uns dem Thema Schulfrühstück auf kreative Art genähert und gute Ideen für Sie gesammelt.

Die Rezepte:

Weitere Informationen

Unser Gast im Studio

Dr. Stephan Lück
Ernährungswissenschaftler
Ernährungswerk
Lichtstraße 26-28
50825 Köln

Telefon: 0221 99554935
E-Mail: info@stephanlueck.de
Infos unter: www.ernaehrungswerk.de

Ende der weiteren Informationen


Moderation: Daniel Johé
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 19.08.2020, 18:45 Uhr