Als Model Chrissy Teigen und ihr Mann US-Sänger John Legend die Fehlgeburt ihres Kindes in sozialen Netzwerken teilen, lösen sie eine Welle der Anteilnahme aus. Schwangerschaftsverluste sind ein Tabuthema und das, obwohl Experten schätzen, dass zwischen 30 und 40 Prozent aller Schwangerschaften in einem Abort enden.

Videobeitrag

Video

zum Video Fehlgeburt – Was kann Eltern in ihrer Trauer helfen?

rage041120
Ende des Videobeitrags

Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft kommt es häufig zu Fehlgeburten. Viele Frauen belastet der Verlust extrem. Oft fühlen sie sich damit alleingelassen, auch vom Partner, der scheinbar weniger trauert. Wie können Freunde und Angehörige unterstützen und wie Betroffene Abschied vom nie geborenen Kind nehmen?

Weitere Informationen

Gast im Studio

Iris Fiedler
Dipl. Pädagogin, Systemische Beraterin
FamilienGesundheitsZentrum Frankfurt
Neuhofstraße 32 H
60318 Frankfurt am Main
Telefon: 069 591700
Handy: 0163 7717677
E-Mail: info@fgzn.de
Internet: https://www.fgzn.de/

Trauerbeleitung für Mütter und Väter

Projekt Schmetterlingskinder

Ende der weiteren Informationen

Hessisches Gemüse – frei Haus

Videobeitrag

Video

zum Video Hessisches Gemüse – frei Haus

rage041120
Ende des Videobeitrags

Wer kennt es nicht, irgendwie kauft man im Supermarkt doch immer die gleichen Lebensmittel. Da geht die Abwechslung auf dem heimischen Esstisch schnell verloren. In Offenbach gibt es etwas gegen die kulinarische Langeweile, nämlich die Mainbauerkiste. Jens Kölker hat sich die regionale und saisonale Gemüse- und Obstkiste angesehen. Nicht nur in Offenbach, sondern fast im ganzen Rhein-Main-Gebiet und bis in den Taunus hinein ist es möglich, sich durch die Kiste eine einmalige Abwechslung in die Küche zu holen - und das ohne Abonnement.

Weitere Informationen

Kontakt

Der Mainbauer
Brandenburger Straße 33
63075 Offenbach
Telefon: 0173-6745118
Mail: info@dermainbauer.de
Website: www.dermainbauer.de

Die Mainbauerkiste kostet 39€ pro Stück, die kleinere Kinzigkiste kostet 29€. Ein Abo abzuschließen ist nicht nötig.

Ende der weiteren Informationen

Serie: Nix wie raus … auf die Insel! | Ibiza (3/5)

Videobeitrag

Video

zum Video Nix wie raus … auf die Insel! | Ibiza (3/5)

Es Vedra im Hintergrund, drei kleine Boote auf dem Meer im Vordergrund.
Ende des Videobeitrags

Ibiza: das Mekka der Partypeople, der reichen Yachtbesitzer und der Flowerpower-Althippies. Ibiza ist aber so viel mehr: da gibt es geheime Sandbuchten, beindruckende Felsküsten und immergrüne Pinienwälder. Die kleine Baleareninsel im Mittelmeer hat Seele, die wirkt wie ein Magnet auf Menschen aus der ganzen Welt. Für die Phönizier war Ibiza eine magische, von den Göttern gesegnete Insel und Nostradamus sagte gar voraus: "Ibiza wird die letzte Zuflucht auf der Erde sein". Wo muss man hin, um das zu spüren? Na klar, zu den Top Five-Highlights der Insel, die man unbedingt gesehen haben sollte.

Handmixer im Praxistest

Videobeitrag

Video

zum Video Handmixer im Praxistest

rage041120
Ende des Videobeitrags

Kneten, Rühren und Aufschlagen – das sollte für einen Mixer kein Problem sein. Unsere Tester haben probiert, mit welchem Gerät Teig, Sahne und Co. leicht, leise und schnell gelingen.


Moderation: Anne Brüning
Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 04.11.2020, 18:45 Uhr