Video

zum Video Liveschalte: Falkenhof Großer Feldberg

Ein Turmfalke in der Luft.

Ein Tag Falkner sein. Diesen Traum können sie wahr machen, auf dem Falkenhof Großer Feldberg. Unsere Reporterin Claudia Banse traut sich und begleitet Falkner Christian Wick für einen Tag.

Wie trage ich einen Greifvogel auf dem Handschuh? Wie bindet man den Falknerknoten und das noch mit dem Falken auf der Hand? Und wie viel Pflege, Zuwendung und Futter (Atzung) braucht so ein Greifvogel überhaupt? Diesen und weiteren Fragen wird unsere Reporterin mit Christian Wick klären. Der hat schon als 10-Jähriger auf dem Falkenhof ausgeholfen und diese Passion zu seinem Beruf gemacht. Über 30 Greifvögel leben auf dem Falkenhof und können bewundert werden. Natürlich auch bei Flugvorführungen, die bei gutem Wetter um 14 Uhr stattfinden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Wer schon immer einmal den Arbeitstag eines Falkners miterleben wollte, der kann dieses unvergessliche Erlebnis auf dem Falkenhof buchen. Interessiert? Nähere Infos gibt es hier:

Telefon: 06174-7545
Infos: www.falknerei-feldberg.de/angebote/einen-tag-als-falkner

Kosten für einen Falknertag: 150 Euro

Falkenhof Großer Feldberg
Großer Feldberg 7
61389 Schmitten
Telefon: 06174-7545
E-Mail: info@falkenhof-feldberg.de
Infos unter: www.falknerei-feldberg.de

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:
Sommersaison geöffnet vom 1. April bis 31. Oktober
Montag-Sonntag und Feiertage 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Eintrittspreise:
Kinder (3-15 Jahre): 3,00 Euro
Erwachsene: 4,50 Euro

Hunde haben generell keinen Zutritt zur Falknerei

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 05.06.2019, 18:45 Uhr