Der Dottenfelder Hof in Bad Vilbel - ländliche Idylle, fast schon wie im Bilderbuch. Die Käserei auf dem Dottenfelder Hof produziert aus eigener Bio-Milch in liebevoller Handarbeit über die Region hinaus bekannte Käsespezialitäten. Regelmäßig führt Käser David Schmauch durch sein Reich, die Käsekeller, und erklärt, was bei der Käseherstellung zu beachten und wie ein guter Käse zu erkennen ist.

Außerdem: Matthias Pflüger selbst ist Quereinsteiger. Von der Landwirtschaft hat der gelernte Elektroinstallateur aus Weißenbach anfangs überhaupt keine Ahnung. Ohne eine Lehre als Metzger absolviert zu haben, hat er sich für die Meisterprüfung angemeldet und bestanden. Heute ist er Fleischer und seine Wurst und sein Käse haben Eines gemeinsam: keine Geschmacksverstärker und keine Zusatzstoffe.

Kontakt:
Dottenfelder Hof
61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101 5296-20
Fax: 06101 5296-22
E-Mail: info@dottenfelderhof.de
Web: www.dottenfelderhof.de
Käsereiführungen, Eintritt: 5,00 €

Kontakt:
Matthias Pflüger
Weissenbachstrasse 1a
37247 Großalmerode Weissenbach
Tel.: 05604 9191230
Web: www.derurgeschmack.de
Mail: mail@der-urgeschmack.de

Führungen:
Von Mittwoch bis Samstag führt Matthias Pflüger Interessierte durch die Jausenstation Weißenbach.

Öffnungszeiten Jausenstation Weißenbach:
Mittwoch bis Sonntag: 12:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Dienstag: Gruppen ab 25 Personen möglich