Wo einst die Ritter geschlafen haben, können sich nun auch die Gäste zur Nachtruhe begeben und sich beinahe fühlen, wie waschechte Burgherren und Burgfräulein. Etwas komfortabler als früher zwar, aber die romantische Aussicht ist wie eh und je.

Die knapp 900 Jahre alte Burg Breuberg steht auf dem Burgberg der Stadt Breuberg im Odenwaldkreis. Sie gehört wegen ihres guten Erhaltungszustands zu den eindrucksvollsten Burganlagen in Südhessen beziehungsweise im Odenwald.

Auch die Jugendherberge ist wegen der Beliebtheit der Burg weit im Voraus ausgebucht. Es empfiehlt sich sehr frühzeitig zu buchen.

Weitere Informationen

Jugendherberge Burg Breuberg
Burg Breuberg
64747 Breuberg im Odenwald Neustadt
Telefon: 06165 - 34 03
Fax: 06165 - 64 69
E-Mail: jh-burgbreuberg@jugendherberge.de
Infos unter: www.jugendherberge.de/jugendherbergen/burg-breuberg-474/portraet

Ein Großteil der Burg ist das ganze Jahr über geöffnet. Das Museum sowie bestimmte Bereich der Burg können nur in Verbindung mit einer Führung angeschaut werden:

Burgführungen | Stadtverwaltung Breuberg
Tanja Krieger
Ernst-Ludwig-Straße 2 - 4
64747 Breuberg
Telefon: 06163 - 709 16
Fax: 06163 - 709 55
E-Mail: burgfuehrung@breuberg.de
Infos unter: www.burg-breuberg.de