Video

zum Video Schlafen wie Dornröschen – Die Märchenschmiede Morschen

In Morschen im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis, sind nicht nur die Gästezimmer märchenhaft und etwas ganz Besonderes, sondern auch die Geschichte der Gastwirte. Die haben nämlich ihr altes Leben aufgegeben, um sich ihren Traum vom Gasthaus zu erfüllen. Mit Mitte 50 sind sie in ein komplett neues Leben gestartet.

Landgasthöfe Serie die Ratgeber Märchenschmiede
Jedes Zimmer ist einem anderen Märchen gewidmet. Bild © hr

Das besondere an der Märchenschmiede: Jedes der neun Zimmer ist einem Märchen gewidmet, nicht nur weil sich die Region auf die Märchenwelt konzentriert, sondern weil wir alle mit den Märchen der Brüder Grimm aufgewachsen sind. Die Gastwirte wollen eine familiäre Gemütlichkeit schaffen, in der sich die Gäste wohl fühlen.

Die Preise liegen zwischen 33 und 75 Euro pro Nacht, je nach Ausstattung des Zimmers.

Weitere Informationen

Kontakt

Märchenschmiede Morschen
Inhaber: Angela und Gert Janenzky
Marktstraße 23
34326 Morschen
Telefon: 05664 939 51 15
E-Mail: maerchenschmiede-morschen@t-online.de
Infos unter: märchenschmiede-morschen.de

Ende der weiteren Informationen

Die vorgestellten Gasthäuser bei "Die Ratgeber" haben am Wettbewerb der DEHOHA Hessen teilgenommen und gewonnen.

Sendung: hr-fernsehen, "Die Ratgeber", 08.04.2019, 18:45 Uhr