Hart arbeiten für wenig Geld!? Gerade in systemrelevanten Jobs ist das so, wie uns Corona noch mal deutlich gemacht hat. Was ist Menschen im Job eigentlich zumutbar? Für engel fragt macht sich diesmal Anne Chebu auf die Suche nach Antworten.

Und was passiert, wenn ich mal arbeitslos werde? Müsste ich dann am Ende jeden Job annehmen? Auch einen in der Altenpflege zum Beispiel? Da fehlen ja überall Leute, doch den Job wollen hierzulande viele nicht machen. Genauso wenig wie auf dem Feld arbeiten in der Landwirtschaft. Warum? Für engel fragt macht sich diesmal Anne Chebu auf die Suche nach Antworten. Wie geht es einer 24-Stunden-Pflegerin in der häuslichen Pflege? Wie kommt ein Veranstaltungstechniker klar, der durch Corona seine Existenz verloren hat? Und warum wird in der Landwirtschaft eigentlich so schlecht bezahlt? 


Sendung: hr-fernsehen, "engel fragt", 24.09.2020, 21:45 Uhr