Eine Jukebox als Torte? Ein essbares Krümelmonster für den Kindergeburtstag, eine mehrstöckige Hochzeitstorte, Show-Torten für Events? Jennifer und Marc Waidelich haben sich auf ausgefallene Torten spezialisiert.

Die beiden sind ein Paar in den 30ern und kommen aus der Gastronomie. Vor fünf Jahren haben sie sich mit einem Tortenstudio  selbständig gemacht. In Wiesbaden - einer Stadt, in der Konditorei eine ganz besondere Tradition hat und in der die "süße" Konkurrenz groß ist. Marc Waidelich managt den Laden, Jennifer ist die Kreative, die leidenschaftliche Bäckerin. Für ihre beiden Söhne hat sie schon immer ausgefallene Geburtstagstorten gestaltet. Warum sollte  sie damit nicht auch beruflich erfolgreich sein?

Mittlerweile beliefern die Waidelichs Cafés in Wiesbaden mit Torten, Kuchen, Cupcakes und Kleingebäck.  Ihre Spezialität sind jedoch individuelle und originelle Event-Torten, ob für Hochzeit, Geburtstag oder Firmenjubiläum. "Jenn’s Tortenstudio" bestückt Familienfeiern und Events auch mit Popcornmaschinen und Candy Bars. Bei Bedarf sogar mit Feuerwerk. In der Hochzeits-Hauptsaison backen und gestalten sie bis zu 30 Hochzeitstorten pro Woche!

Das Geschäft wird immer umfangreicher und geht inzwischen weit über die Grenzen Wiesbadens hinaus. In Kursen bringen sie backfreudigen Laien und Profis ihre Künste bei; in ihrem Geschäft gibt es eine Unmenge an Tortenzubehör. Die beiden denken sich immer wieder etwas Neues aus, um auf dem "süßen" Markt bestehen zu können.

Rezept aus der Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt

Jenn’s Tortenstudio
Jennifer + Marc Waidelich
Dotzheimer Str. 120
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611-16 89 89 63
Internet: www.jenns.de

Ende der weiteren Informationen

2018 wurde Dale’s Cake in die Liste der 500 besten Cafés in Deutschland des Gastro-Magazins "Der Feinschmecker" aufgenommen. Dale Stinson und Ly Phan-Münch führen es. Ly Phan-Münch hat sich zudem mit dem dazu gehörenden Atelier einen Traum erfüllt. Zusammen mit der Irin Suzanne Pepper zaubert sie Torten für alle Gelegenheiten, v.a. Hochzeitstorten. Mit Rezepten nach amerikanischer Art. Aus Jenn’s Tortenstudio beziehen sie Zubehör für ihre Arbeiten. Beide empfehlen sich auch gegenseitig, wenn v.a. in der Hochzeitstorten-Hauptsaison die Aufträge zuviel werden.

Weitere Informationen

Kontakt

Dale’s Cake Café
Ly Phan-Münch
Nerostr. 12
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611-98 82 77 33 + 0177-17 45 288

Dale’s Cake Atelier
Ly Phan-Münch
Stiftstr. 2
65183 Wiesbaden
www.dalescake.com

Ende der weiteren Informationen

2011 fing alles an mit einer Pension. Der alte, historische Bauernhof im Herzen von Wiesbaden-Nordenstadt ist im Familienbesitz. Er war noch voll eingerichtet, als Roswitha Becker ihn aus dem Dornröschenschlaf erweckte. Sie ließ den denkmalgeschützten Hof zeitgemäß herrichten und eröffnete im Hauptgebäude eine Pension mit fünf Zimmern. Die Nordenstädter waren begeistert. 2015 kam dann zur Freude vieler Nordenstädter das Café im alten Schweinestall dazu. Anfangs hat Roswitha Becker noch alles selbst gebacken. 2018 hat sie Marc Waidelich kennengelernt. Seitdem ergänzt Jenn’s Tortenstudio das Angebot mit bodenständigen Kuchen und Torten.

Weitere Informationen

Kontakt

Pension & Café Rosalie
Roswitha Becker
Oberpfortstr. 17
65205 Wiesbaden
Tel.: 06122-14 127 + 0163-63 78 183
www.pension-rosalie.de

Ende der weiteren Informationen

Markus Hurley ist Psychologe, hat Musik studiert, als Dramaturg gearbeitet, in Museen und Galerien für zeitgenössische Kunst. Mit 50 wollte er selbständig sein. Das hat er geschafft und sich in seiner Heimatstadt Wiesbaden mit dem Wolleladen einen Traum erfüllt.
Feine, hochwertige Wolle für Kenner und Genießer. Die gibt es bei dem leidenschaftlichen Stricker in seinem Laden seit Mai 2018.
Mittwochsabends treffen sich Männer zwanglos zum "Male Knitting". Freitagabends lädt Herr von Strick zum „After Work Knitting“ – gemeinsames Stricken oder Häkeln in gemütlicher Runde.

Weitere Informationen

Kontakt

Herr von Strick
Markus Hurley
Nerostr. 3
65183 Wiesbaden
T.: 0611-23 88 20 10
www.herrvonstrick.de

Ende der weiteren Informationen

Frische Eier von Hühnern, Wachteln und auch Dosenwurst aus der Schlachtung der eigenen Schweine ist immer im Angebot der Hütte auf dem Wacholderhof in Eltville. Hinter Kiedrich, an der Straße zum Kloster Eberbach geht der Weg ab zum Wacholderhof, mitten in den Weinbergen. Frederic Witt kümmert sich um Federvieh, Schweine, Esel, Pferde und Schafe. Auf einem Familienausflug hat Marc Waidelich die freilaufenden Hühner entdeckt. Seitdem bezieht er die vielen Eier, die er für die Backstube von Jenn’s Tortenstudio braucht, von hier.

Weitere Informationen

Kontakt

Wacholderhof
Familie Witt
Wacholderhof
65346 Eltville am Rhein
Tel.: 06123-5618

Ende der weiteren Informationen

Nadine Brams hat sich zusammen mit ihrer Freundin Meike einen Traum erfüllt. Sie kreieren zusammen feine Torten für alle Gelegenheiten, bieten Backkurse an und führen einen kleinen Laden mit Café im Isenburg-Zentrum in Neu-Isenburg.
Nadine ist mit Jennifer Waidelich befreundet. Sie sehen sich nicht als Konkurrenz sondern empfehlen und helfen sich sogar gegenseitig.

Weitere Informationen

Kontakt

Caketales Tortenshop
Nadine Brams
Isenburg-Zentrum
Hermesstr. 4
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 06102- 83 39 756
www.caketales.de

Ende der weiteren Informationen

Christiane Gehr führt schon seit vielen Jahren ihren Laden in Mainz. Sie ist mit Jennifer und Marc Waidelich befreundet und stellt die Brautkleider für Shootings und auch für die Hochzeitsmessen zur Verfügung.

Weitere Informationen

Kontakt

Stella Braut- und Festmoden
Christiane Gehr
Korbgasse 3
55116 Mainz
T.: 06131-22 07 17
www.stella-brautmoden.de

Ende der weiteren Informationen

Sandra Seibt arbeitet als Fotografin für Jennifer und Marc Waidelich auf ihren regelmäßigen Shootings.

Weitere Informationen

Kontakt

Sandra Seibt Photography
Jahnstr. 19
65439 Flörsheim
T.: 0172-37 48 878
www.sandraseibt-hochzeitsfotografie.de
www.sandraseibt.de

Ende der weiteren Informationen

Das Hofgut Georgenthal ist mit seinem Hotel und Restaurant eine der angesagten Hochzeitlocations im Taunus. Jenn’s Tortenstudio gehört zu den Stammlieferanten.

Weitere Informationen

Kontakt

Hofgut Georgenthal
Georgenthal 1
65329 Taunusstein-Hohenstein
T.: 06128-943-0
www.hofgut-georgenthal.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "Erlebnis Hessen", 02.04.2019, 20:15 Uhr