David Pankow ist den Ärzten ein Rätsel – was steckt hinter seinen starken Kopfschmerzen und Schluckbeschwerden? Eine Meningitis, ein Abszess und ein HWS-Syndrom konnten ausgeschlossen werden. Als der Patient aufgrund von Schmerzmittelmissbrauch mit einem Atemstillstand ins Krankenhaus eingeliefert wird, arbeitet das Team mit Hochdruck an der Diagnose.

Für Dr. Carolin Thelen und Dr. Timo von Hatzfeld ist der Patient eine ganz besondere Herausforderung, denn er ist Carolins Exfreund und Timo entdeckt, wie schmerzhaft sich Eifersucht anfühlt. Zu allem Überfluss steht auch noch Timos Vater in der Praxis – denn Timo hat seinen Eltern gegenüber vorgetäuscht, dass er sich mit Carolin verlobt habe. Er verstrickt sich immer tiefer in ein Lügengeflecht.

Tanja, die nach Finns Weggang wieder Vollzeit in der Praxis arbeitet, hat einen schwierigen Fall: Karen Mattes, die von ihr aufgrund einer Eierstockzyste behandelt wird. Als Karen sich beim Trampolinspringen den Eileiter verdreht, wird es für sie lebensgefährlich – auch mit ihrem Kinderwunsch hat sie noch nicht abgeschlossen. Ein Thema, das auch Tanja beschäftigt. Sie wünscht sich ein Kind von Christian. Christian muss sich noch einmal dieser Frage stellen. Will und kann er der Frau, die er über alles liebt, diesen Wunsch erfüllen? Und falls nicht – ist das das Ende ihrer Beziehung?

Darsteller:
Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
Tanja Ewald Christina Athenstädt
Dr. Michael Sandmann Luca Zamperoni
Clara Hofer Lisa-Marie Koroll
Inge März Uta Schorn
Bernd Spengler Walter Plathe
Paul Kleist Julian König
Lotte Ewald Anne Sophie Triesch
Rosalie Sandmann Nelly Hoffmann
Dr. Timotheus von Hatzfeld Tom Radisch
Dr. Carolin Thelen Diane Willems
Nora Mann Winnie Böwe
Piwi Kleist Meo Wulf
Luisa Ewald Pauline Angert
David Pankow Constantin Lücke
Karen Mattes Esther Kuhn
Torsten Westendorf Nicola Fritzen
Alexander von Hatzfeld Reiner Schöne
Fußballtrainer Philipp Boos
und andere
Buch: Bele Nord
Regie: Laura Thies