Lisbeth Hoffmann, Jan Dreves Oma, hat unregelmäßig wiederkehrende Krämpfe und Schmerzen. Als Timo, der in Lisbeths Wohnheim Sozialstunden ableistet, ihre medizinischen Probleme bemerkt, nimmt er sie umgehend mit in die Praxis. Christian diagnostiziert ein akutes Leberproblem. Doch was schädigt die Leber so massiv?

Lisbeth behauptet, keinerlei Medikamente einzunehmen - doch Jan entdeckt bei ihr die Antibabypille. Christian versucht so schnell wie möglich herauszufinden, ob die Pille wirklich die Ursache ist. Doch die Zeit drängt. Tanjas Patientin Alina, die mit einem entzündeten Piercing zu ihr kommt, hat eine Drogenvergangenheit und ihr zweijähriges Kind seit der Geburt nicht mehr gesehen. Es lebt bei Pflegeeltern. Tanja unterstützt die verzweifelte junge Frau dabei, um das Sorgerecht für ihr Kind zu kämpfen. Paul steckt mitten in der Pubertät und hat begonnen, seine Grenzen zu testen. Im Moment schwänzt er den Unterricht mit der Folge, dass seine Noten absacken. Als Christian davon erfährt, fällt er aus allen Wolken und versucht mit seinem Sohn ins Gespräch zu kommen. Doch zunächst mauert Paul.

Darsteller:
Dr. Christian Kleist Francis Fulton-Smith
Tanja Ewald Christina Athenstädt
Dr. Michael Sandmann Luca Zamperoni
Paul Kleist Julian König
Inge März Uta Schorn
Bernd Spengler Walter Plathe
Lotte Ewald Anne Sophie Triesch
Rosalie Sandmann Nelly Hoffmann
Dr. Timotheus von Hatzfeld Tom Radisch
Nora Mann Winnie Böwe
Yasmin Wolf Artemis Chalkidou
Jan Dreves Daniel Littau
Lisbeth Hoffmann Franziska Troegner
Alina Albrecht Charley Ann Schmutzler
Pascal Seidel Karl Schaper
und andere
Buch: Bele Nord
Regie: Oliver Muth