Die Wirbelsäulengymnastik schafft durch gezielte Kräftigungs- und Dehnungsübungen, sowie verschiedenen Entspannungstechniken einen wertvollen Ausgleich zum Alltag. Die Mobilität der Wirbelsäule wird erhalten beziehungsweise verbessert.

Jeden Tag gibt es einen anderen 45-minütigen Kurs. Die Palette reicht von Bauch- und Rückentraining über Intervalltraining bis hin zu Yoga. Damit für jeden etwas dabei ist, richten sich manche der Kurse an Fortgeschrittene, andere an Anfänger. Die 1860 gegründete Turngemeinde Bornheim ist mit ihren knapp 30.000 Mitgliedern der größte Breitensportverein in Hessen.

Weitere Informationen

TG Bornheim
Die 1860 gegründete Turngemeinde Bornheim ist mit ihren knapp 30.000 Mitgliedern der größte Breitensportverein in Hessen.

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "Fit in den Tag", 01.04.2021, 08:05 Uhr