sendungen

Sendung

zur Sendung Giraffe, Erdmännchen & Co. Wenn die Elche Trauer tragen ...

Elchkalb Valeska ist der erklärte Liebling im Opel-Zoo und ein echtes Sorgenkind, denn die Kleine hat bereits ein hartes Schicksal hinter sich. Nur wenige Wochen nach ihrer Geburt starb ihre Mutter, die gutmütige Franzi. Jetzt muss Revierleiterin Ariane Dankert darauf achten, dass Valeska alleine zurecht kommt, richtig frisst, aber auch den Kontakt zu ihrem Vater, dem Elchbullen Ole, nicht verliert.

Sendung

zur Sendung Giraffe, Erdmännchen & Co. Immer Ärger mit dem Nachwuchs

Revier-Tierpfleger Karlheinz Jahnel ist äußerst angespannt: Seit Tagen wartet er auf Nachwuchs bei den Robben. Ausgerechnet, als er seine alltägliche Schaufütterung bei den Zwergseebären durchführt, geht es bei "Oma" los. Anfangs zieht sich das hochträchtige Tier wie erwartet auf die Robbenklippen zurück. Doch plötzlich entscheidet sich Oma, sein Junges im Wasser zur Welt zur bringen. Das wäre eine zoologische Sensation.