sendungen

Fossa beim Mittagsschläfchen im Frankfurter Zoo. Das größte Raubtier Madagaskars, die Fossa, ist nur sehr selten in Zoos zu sehen.
Sendung

zur Sendung Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Fossa am Hochseil

Für Fossamännchen Bohara wird es heute spannend im Katzendschungel des Frankfurter Zoos: Die Pfleger wollen nun endlich das neue Kletterseil fertig anbringen. Dabei ist der Job in fast drei Metern Höhe nicht ungefährlich. Zu guter Letzt soll auch noch Baldrian auf das Seil gepinselt werden – Bohara liebt den Geruch und soll dadurch noch mehr Spaß beim Klettern haben. Ob er sich heute auf das Seil traut?

Tigerin Malea im Frankfurter Zoo.
Sendung

zur Sendung Giraffe, Erdmännchen & Co. Malea

Sumatra-Tigerin Malea soll im Frankfurter Zoo nach dem Tod ihres Partners Iban nicht alleine bleiben, ein neuer Mann muss her - keine leichte Aufgabe bei den sehr seltenen Sumatra-Tigern. "Giraffe, Erdmännchen & Co." geht deshalb auf Bräutigam-Schau nach Spanien. Dort wartet Tiger Vanni, sieben Jahre alt und ein echter Macho. Ob er der Richtige für Malea ist?

Giraffe, Erdmännchen & Co. (290)
Sendung

zur Sendung Giraffe, Erdmännchen & Co. Die Pinguine kommen

Im Kronberger Opel-Zoo ist die Aufregung groß: Heute sollen die neuen Bewohner aus der Schweiz ankommen, 15 Brillenpinguine. Für die Tierpaten ein besonderes Ereignis, denn sie dürfen die Tiere aus den Boxen in die Anlage lassen. Revierleiter Stefan von Gemünden und sein Team freuen sich auf die Pinguine, merken aber schnell, dass sie noch viel Erfahrung sammeln müssen. Es ist das erste Mal, dass es im Opel-Zoo Pinguine gibt.