In einer zweiten Folge über "Hässliches in Hessen" zeigt Holger Weinert ein Wohnhaus, das Millionen Autofahrer schon von außen gesehen haben: das Lärmschutzhaus an der A 66 in Frankfurt-Unterliederbach.

Aber drin war noch kaum jemand. Wie wohnt es sich hier bloß? Immerhin ist hier mit 350 Menschen vergleichsweise ein ganzes Dorf zu Hause.

Außerdem diesmal dabei ein wirklich altes Dorf, mit einer leider typischen südhessischen Ortsdurchfahrt - wie soll ein Dorf da schöner werden? Außerdem die Stadtautobahn von Marburg und der Tunnel unter der Darmstädter Innenstadt.

Und Hässliches kann auch neu sein: Die Europaallee an der Frankfurter Messe gefällt kaum jemandem. Verdichtet und teuer, ist sie bei ausländischen Investoren beliebtes Terrain. Unser Land kann noch schöner werden.

Weitere Informationen

Den dritten Teil "Hässliches in Hessen – Von der Unordnung im Straßenraum und seltsamer Architektur" finden Sie hier.

Ende der weiteren Informationen

Von und mit Holger Weinert
Sendung: hr-fernsehen, "Hässliches in Hessen", 03.11.2020, 21:00 Uhr