Hund Donar

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Karsten Plücker bringt zwei Hunde und zwei Hündinnen mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Olga

Hündin Olga
  • Geboren: 2017
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 66 cm

Olga kam im April 2021 Als Fundhund ins Tierhei. Sie ist eine anfangs vorsichtig zurückhaltende Hündin. Nach kurzer Zeit jedoch ein offener, anhänglicher und lieber Hund, der auch für Anfänger geeignet wäre. Standfeste Kinder wären ebenfalls kein Problem. Olga könnte auch als Zweithund zu einem Rüden vermittelt werden. Dieser sollte jedoch standfest sein, da sie sehr wild spielt Die Verträglichkeit mit Katzen ist ebenfalls gegeben. Bei Futter und Pflege ist bei ihr nichts zu beachten. Gesundheitliche Probleme sind ebenfalls nicht bekannt.

Goose

Hund Goose
  • Geboren: 2019
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 30 cm

Goose haben wir im Juni aus unserem Tierheim in Brasov/Rumänien übernommen. Dort ist er im Mai von einer Familie abgegeben worden, die ihn gefunden hat. Da er sehr stark verfilzt war, wurde er im Mai geschoren. Sein ursprüngliches Fell ist also etwas länger. Er ist ein offener und aufgeschlossener Hund, der auch für Anfänger geeignet wäre. Ruhige Kinder wären ebenfalls kein Problem.
Goose könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Über die Verträglichkeit mit Katzen ist nichts bekannt
In Bezug auf Fellpflege und Futter ist nichts Besonderes zu beachten.

Chiquita

Hündin Chiquita
  • Geboren: 12-2020
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 25 cm

Chiquita ist eine von derzeit 15 Junghunden in unserem Tierheim. Sie sucht ein Zuhause bei bei einer Familie oder einem Paar mit Spaß und Erfahrung bei der Erziehung eines Junghundes. Da sie bisher noch kein Zuhause hatte, muss sie das Leben in einer Familie natürlich erst noch lernen. Ebenso das Alleine bleiben, denn bisher waren ja immer ihre vierbeinigen Freunde 24 Stunden bei ihr. Gesundheitlich gibt es bei ihr keine Probleme. Bei Futter und Pflege ist ebenso nichts zu beachten.

Gwenn

Hündin Gwenn
  • Geboren: 2019
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 30 cm

Gwenn haben wir im Juni aus unserem Tierheim in Brasov /Rumänien übernommen. Dort ist sie im Mai als Fundhund ins Tierheim gekommen.Sie ist eine anfangs vorsichtige bis schüchterne Hündin die ein paar Tage zur Eingewöhnung braucht. Dann zeigt sie sich als offener und aufgeschlossener Hund, der auch für Anfänger geeignet wäre. Ruhige Kinder wären ebenfalls kein Problem. Gwenn könnte auch als Zweithund vermittelt werden. Ein Katzentest im Tierheim fiel positiv aus, so dass sie auch zu Katzen vermittelt werden könnte. In Bezug auf Fellpflege und Futter ist nichts Besonderes zu beachten.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefon: 0 561 - 861 56 80
Fax: 0 561 - 861 56 81
E-Mail: tierheim@wau-mau-insel.de
Infos unter: www.wau-mau-insel.de

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 05.07.2021, 16:00 Uhr