Hund Ted

Heute suchen Hunde und Katzen aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Heute stellen wir Ihnen Tiere aus dem Tierheim "Wau Mau Insel" in Kassel vor.

Ted

Hund Ted
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 2008
  • Farbe: braun
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Aufnahmegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
  • Im Tierheim seit: 28.11.2020

Ted ist ein liebenswerter und freundlicher Hundesenior, den wir aus unsere Partnertierheim in Brasov, Rumänien, übernommen haben. Dort hat der bescheidene Rüde sage und schreibe 8 Jahre im Tierheim verbracht. Allerhöchste Zeit, dass der etwas unscheinbar wirkende Rüde endlich erfährt, was Familie, Liebe und Fürsorge bedeuten und ein kuscheliges Körbchen bei netten Hundemenschen beziehen darf. Wir werden alles dafür tun, dass dieser Herzenswunsch in Erfüllung geht und würden uns freuen, wenn er das Fest der Liebe schon im Kreise seiner neuen Familie feiern darf.

Alle Hunde müssen natürlich erst einen gründlichen Tierarzt-Check durchlaufen, bevor sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause begeben dürfen. Kennenlernen können Sie die Hunde gerne in unseren Besuchszeiten.

Leo

Hund Leo
  • Geb. Juli 2020
  • Mischling

Leo ist noch ein Welpe und kann deswegen noch nicht alleine bleiben. Er brauch viel Aufmerksamkeit und muss noch alles lernen. Er kann gerne in einen Haushalt mit Kindern und ist auch verträglich mit Katzen und Hunden. Er hat keine Erkrankungen, eine besodnere Pflege ist nicht notwendig.

Alle Hunde müssen natürlich erst einen gründlichen Tierarzt-Check durchlaufen, bevor sie sich auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause begeben dürfen. Kennenlernen können Sie die Hunde gerne in unseren Besuchszeiten.

Bernd

Kater Bernd
  • Rasse: Langhaar-Mix
  • Geboren: 2019
  • Geschlecht: Kater, kastriert
  • Farbe: rot getigert
  • Haltung: Freigang
  • Aufnahmegrund: Übernahme bmt-Tierheim
  • Im Tierheim seit: 28.11.2020

Bernd ist ein traumhaft schöner Langhaarkater, den wir von unseren Tierschutzkollegen in Pfullingen übernommen haben. Er ist aus einer Vermittlung zurückgekommen, da er sich mit der vorhandenen Erstkatze und mit der reinen Wohnungshaltung nicht wohl gefühlt hat. Nun suchen wir für den schönen Bernd ein liebevolles Zuhause als Einzelprinz bei Menschen, die in absolut ruhigen und katzenfreundlichen Umgebung wohnen, in der Bernd nach Herzenslust auf Entdeckungstour die Nachbarschaft gehen kann. Bernd soll ein kleiner Tolpatsch sein und kann mögliche Gefahren unter Umständen nicht richtig einschätzen. D.h. deutlich formuliert, dass sein Zuhause in der Nähe von Wald, Wiesen und Feldern liegen kann, die nächste Hauptstraße oder Bahnschienen mehrere Kilometer weiter weg sein sollten. Wer möchte schon, dass sein Familienmitglied von einem Ausflug ins Grüne nicht mehr zurückkehrt?

Hannibal

Kater Hannibal
  • Rasse: Perser
  • Geboren: 2008
  • Geschlecht: Männlich
  • Aufnahmegrund: Fundkatze

Hannibal ist ein anfangs schüchterner, ruhiger Perser-Kater. Er sucht einen ruhigen Haushalt mit katzenerfahrenen Menschen. Hannibal ist eine Wohnungkatze, ein gesicherter Balkon wäre schön. Hannibal soll als Einzelkater vermittelt werden.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Infos unter: www.wau-mau-insel.de
Telefon: 0 561 - 861 56 80
Fax: 0 561 - 861 56 81
E-Mail: tierheim@wau-mau-insel.de

Telefonische Sprechzeiten:
Montag bis Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr & 16:30 bis 19:00 Uhr

Zurzeit können leider keine Besuchszeiten stattfinden. Eine Tiervermittlung findet ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung statt.
Dienstag bis Samstag 14:00 bis 17:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 07.12.2020 16:00 Uhr