Hund Sylver

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Heute stellen wir Ihnen vier Hunde aus dem Tierheim "Tierhafen" in Bad Karlshafen vor.

Timo

Hund Timo
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: Juli 2019
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Abgabegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
  • Im Tierheim seit: 20.10.2020

Timo ist unerschrocken, mutig, zum Teil vielleicht etwas überheblich. Gerade wenn er aufgeregt ist, sich bspw. in einer unbekannten Situation wiederfindet, kann er auch schon mal über die Stränge schlagen. Für ihn wird ein hundeerfahrener Haushalt gesucht, der bereit für umfassendes und grundlegendes Training mit ihm ist. Ganz kleine Kinder sollten nicht dauerhaft mit ihm zusammenleben.

Bei uns teilt sich der sportliche Youngstar Zimmer und Auslauf mit zwei weiteren Rüden. Beide bringen ihm noch etwas zwischenhündisches Benehmen bei und geben ihm Tipps, wie man unwiderstehlich wird.

Sylver

Hund Sylver
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: November 2015
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Abgabegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
  • Im Tierheim seit: 11.08.2020

Sylvers geheime Superkraft: Die Zunge rollen wie einen mexikanischen Taco! Er kennt das Leben in der Hundegruppe und versteht sich mit seinen Artgenossen sympathiebedingt gut.

Nach einer Sedierung, während der er kastriert wurde und eine Zahnsanierung bekam, ging es Sylver plötzlich sehr schlecht. Er wurde bei mehreren Tierärzten vorgestellt und musste einige Tage in der TiHo Hannover verbringen. Zwischenzeitlich stand es extrem schlecht um den kleinen Kämpfer, nachdem die Medikamente aber endlich anfingen zu wirken, konnten wir ihn quicklebendig wieder abholen. Es ist nicht auszuschließen, dass Sylver häufiger Gast in der Klinik bleiben wird. Interessenten sollten sich sicherheitshalber auf regelmäßige Kontrolltermine einstellen.

Sylver fährt problemlos im Auto mit, ist verschmust, verspielt, offenherzig und einfach ein dufter Typ, den man lieben muss! Allzu hektisch sollte es in seinem Für-Immer-Zuhause nicht zugehen.

Bruce

Hund Bruce
  • Name des Tiers: Bruce
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: Juni 2020
  • Geschlecht: Rüde
  • Abgabegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
  • Im Tierheim seit: 3. November 2020

Bruce ist nur einer von aktuell 15 Welpen, die bei uns auf ihr Für-Immer-Zuhause warten. Der kleine Mann ist lieb, verschmust und menschenbezogen. Er wartet auf eine Familie, die sich der Verantwortung bewusst ist, die so ein kleines und unbeschriebenes Blatt bedeutet. Das Hunde-ABC will der Bub noch von Grund auf lernen.

Flox

  • Name des Tiers: Flox
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 2017
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Abgabegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
  • Im Tierheim seit: 13. Oktober 2018
Hund Flox

Flox ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde mit Hummeln im Po und Flausen im Kopf. Für ihn werden aktive Menschen gesucht, die ihm ausreichend körperliche sowie geistige Beschäftigung bieten können. Nach Suchspielen, Trickdogging oder welche neuen Hobbys auch sonst etabliert werden, sollten feste Ruhezeiten um keinen Preis zu kurz kommen.

Andere Hunde fand Flox anfangs okay und er teilte sich sein Zimmer übergangsweise mit Artgenossen. Zukünftig möchte er seinen Prinzenstatus aber nicht mehr diskutieren müssen und daher lieber Einzelkind sind.

Weitere Informationen

das tierheim

Bund gegen Missbrauch der Tiere – Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon: 05672 921639
E-Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de
Web: www.tierhafen.bmtev.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 09.11.2020, 16:00 Uhr