Hund Carlo

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem zuhause mit Herz. Maresi Wagner vom Tierheim Cappel in Marburg stellt zwei Hunde und zwei Katzen vor, die dringend eine neue Familie brauchen.

Becky

Hündin Becky
  • Mischling
  • Geboren 02/2020
  • weiblich

Die junge, aufgeweckte Hündin, die an einen Pinscher-Mix erinnert, ist freundlich und menschenbezogen und dabei ein typischer "Teenager": neugierig, vorwitzig, testet Grenzen aus und schmeichelt sich gerne ein. Sie sucht ein Zuhause, in dem sie besonders mental gut ausgelastet und herausgefordert wird, denn sie ist clever und gelehrig. Becky benötigt unbedingt feste Strukturen, an denen sie sich orientieren kann und durch die sie gut erzogen wird.

Becky hatte als Welpe einen Bruch im Vorderlauf, der gut verheilt ist, sie nicht sonderlich behindert, aber bei dem noch nicht sicher gesagt werden kann, ob er sie langfristig bei längeren Wanderungen oder zu viel körperlicher Auslastung einschränken könnte. Im neuen Zuhause sollte daher nicht vorrangig auf körperlichen Sport sondern auf Denksport Wert gelegt werden. Hundeschule wäre auf jeden Fall zu empfehlen.

Mit anderen Hunden versteht Becky sich sehr gut und kann auch gerne als Zweithund ausziehen. Beim Spazierengehen zeigt sie sich aufmerksam, läuft in der Regel gut mit, möchte aber immer mal auch ihren eigenen Willen durchsetzen. Es ist Becky zu wünschen, bald ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie mit ihren Menschen viel erleben und erlernen kann!

Carlo

Hund Carlo
  • männlich, kastriert
  • Deutsch Drahthaar
  • Geboren 2011

Der hübsche, freundliche und sensible Carlo wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem er viel Zeit bei und mit seinen Menschen verbringen darf. Er bindet sich sehr schnell und eng an seine Bezugspersonen und liebt sie sehr. Er genießt es sehr, mit ihnen draußen unterwegs zu sein und Aufmerksamkeit zu bekommen. Er wird gerne geknuddelt und ist familientauglich.

Carlo eignet sich wunderbar für kleine und große Ausflüge in die Natur und geht sehr entspannt und vorbildlich an der Leine, zeigt aber auch etwas Jagdtrieb. Zuhause ist er ruhig und stubenrein, aber hat trotz Training große Probleme damit, alleine zuhause zu sein, weswegen er auch im Tierheim abgegeben wurde. Er braucht daher ein Zuhause, in dem er viel mit dabei sein kann, vielleicht sogar mit zur Arbeit kommen darf, und sich auch in dieser Hinsicht auf seine Menschen langfristig verlassen kann.

Carlo versteht sich in der Regel gut mit anderen Hunden. Es ist dem schönen, treuen Gefährten sehr zu wünschen, dass er schon bald wieder ein wunderbares, passendes Zuhause finden darf!

Sissy

Katze Sissy
  • weiblich
  • EKH
  • Geboren ca. 2012

Die schöne Sissy ist eine sehr menschenbezogene, zutrauliche Katze. Sie ist freundlich, verschmust und anhänglich. Sissy genießt Aufmerksamkeit, allerdings fühlt sie sich durch Trubel und Stress belastet. Sie sucht ein ruhiges Zuhause mit liebevoller, gemütlicher Gesellschaft durch ihre Menschen.

Sissy wurde in Marburg gefunden, wo sie verzweifelt bei Zigarettenkippen nach Essbarem suchte. Bei ihr wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Sie wird aktuell medikamentös eingestellt, damit sie ein beschwerdefreies, glückliches Leben führen kann. Im neuen Zuhause sollte natürlich auch weiterhin auf ihr gesundheitliches Befinden, ihre Blutwerte und in tierärztlicher Sprache bestenfalls auf Diätnahrung geachtet werden.

Aufgrund ihrer Erkrankung sucht Sissy kein Zuhause mit uneingeschränktem Freigang. Sie würde sich über einen schönen Balkon oder um einen sicheren Garten sehr freuen.

Mit anderen Katzen zeigt Sissy sich eher zurückhaltend und gestresst und möchte daher lieber in Einzelhaltung leben.

Sissy zeigt sich sehr liebenswert, dankbar für jede Aufmerksamkeit und würde sich sehr freuen, noch schöne Jahre bei guter Pflege und viel Liebe verbringen zu dürfen!

Lucky

Katze Lucky
  • Europäisch Kurzhaar
  • Geboren 15. April 2019
  • weiblich

Lucky ist neugierig und macht sich gerne lautstark bemerkbar. Sie spielt gerne, lässt sich nach dem ersten Kennenlernen auch gerne streicheln, sucht Aufmerksamkeit und Gesellschaft und wünscht sich ein Zuhause ohne kleine Kinder beziehungsweise noch anstehenden Nachwuchs und ohne zu viel Unruhe.

Die hübsche, elegante Tigerkatze wurde früh morgens in einer Transportbox vor das Tierheim gestellt, anbei ein Brief mit einigen Informationen und Eckdaten zu ihr. Abgegeben wurde sie, da sie sich unsauber zeigte. Im Tierheim zeigt Lucky keinerlei Unsauberkeit. Unter Einbeziehung des Briefs ist davon auszugehen, dass dies teils eine Stressreaktion war, teils vielleicht auch hormonell bedingt. Seit ihrer Kastration zeigt Lucky sich ausgeglichener und entspannter.

Lucky hat etwas Freigangserfahrung sammeln können, war aber laut des vorliegenden Briefes immer nach kurzer Zeit schon wieder maunzend an der Tür. Freigang sollte sie auf jeden Fall wieder erhalten, es müsste aber auch eine Katzenklappe vorhanden sein, durch die Lucky selbst entscheiden kann, ob sie im Haus oder draußen sein möchte.

Lucky möchte ihr Zuhause eher nicht mit anderen Katzen teilen, aber Hunde findet sie prinzipiell sehr interessant und hat keine Furcht vor ihnen.

Weitere Informationen

kontakt

Tierheim Cappel
Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e. V.
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: 0 64 21 - 46 79 2
Fax: 0 64 21 - 95 31 37
E-Mail: tierheim@marburg.de
Infos unter: www.tierheim-marburg.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 12.10.2020, 16:00 Uhr