Ein kleiner Jack-Russel-Terrier und eine Katze sitzen auf einer Bank

Heute suchen wieder zwei Katzen und ein Hund aus dem Tierheim Alsfeld wieder nach einem Zuhause mit Herz.

Peugeot

Hund Peugeot
  • Alter: 07.2010
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mix

Agiler Senior sucht Zuhause. Peugeot ist für seine 10 Jahre noch ein fitter Senior. Er liebt Spaziergänge und kuscheleinheiten. An der Leine laufen klappt schon sehr gut, doch eine gewissen Grund Erziehung muss noch geübt werden. Peugeot sitzt mit seiner Freundin Tesla zusammen und ist anderen hinden auch Sympathiebedingt nicht abgeneigt. Rüde Peugeot haben wir am 04.06.2020 von unserem Partnerverein Tierhilfe-Hoffnung übernommen.

Georgie

Georgie kam mit schwerer Atmung zu uns, es ging ihm nicht gut. Essen mochte er auch nicht. Mit Babybrei haben wir ihn ernährt, ihn in die nächst gelegen Klinik gefahren, in der Hoffnung, dass ihm dort geholfen wird. Georige ist erst ein gutes halbes Jahr alt.

Eine Diagnose konnte nicht gestellt werden. Georgie wurde dann glücklicherweise kurzfristig in der Universitätsklinik Gießen aufgenommen. Dort taten sich einige Spezialisten zusammen, es wurden viele eingehende Untersuchungen durchgeführt. Ein Lungenflügel ist nicht in der Lage, normal zu funktionieren. Dieser wurde nun von dem Spezialteam von seiner Aufgabe befreit, so dass der verbliebene, intakte Lungenflügel seine Arbeit mit übernehmen kann und soll.

Georgie ist inzwischen wieder im Tierheim. Es geht ihm deutlich besser, aber so ganz unbeschwert kann er nicht toben und tollen, dann geht ihm "die Luft aus" und er muss Päuschen machen. Er ist sehr freundlich und lieb zu Hunden und Menschen. Im Zuhause muss man beachten, dass er das Tempo bestimmt, sowohl beim Spaziergang als auch beim Spielen.

Zuckerfee

Katze Zuckerfee
  • Rasse: EKH
  • Alter: ca. 07/2019
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: ja
  • Handicap: rechtes Auge fehlt
  • Farbe: tricolor
  • Haltung: Freigang mit beruhigter Verkehrslage

Zuckerfee hat ihren Namen nicht ohne Grund. Der Schatz ist einfach nur Zucker. Man muss sie einfach erleben. Ihr Handicap merkt man ihr nicht an. Sie ist so verschmust und liebt auch ihre Artgenossen. Wo sie neu ins Zimmer kam wurden ihre Artgenossen erstmal in Grund und Boden geschmust. Natürlich respektiert sie, wenn es nicht gewünscht ist. Sie ist total bezaubernd. Die kleine Maus will gern entdecken, daher wird man sie in Wohnungshaltung eher nicht dauerhaft halten können. Für sie wünschen wir uns ein Zuhause, was abseits von viel befahrenen Straßen liegt. Da sie nicht sieht was von rechts kommt, wenn sie Strassen überquert, wollen wir gern für sie die Gefahr so minimal wie möglich halten und das Schicksal nicht rausfordern. Sie möchten die Zuckerfee kennen lernen? Dann vereinbaren Sie gern einen Termin mit uns.

Sammy

Kater Sammy
  • Rasse: EKH
  • Alter: 2011
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: ja
  • Farbe: rot-weiß
  • Haltung: Freigang

Toller Schmusekater sucht ein ruhiges Zuhause: Sammy wurde bei uns abgegeben. Er ist ein super verschmuster, ruhiger Kater. Jede Streicheleinheit nimmt er schnurrend entgegen und ist dankbar dafür. Sammy sucht ein Zuhause, dass nicht turbulent ist. D.h. es sollten keine kleinen Kinder vorhanden sein, denn dies setzt ihn unter Stress. Aktuell sitzt er mit einem Kater und drei Katzen in einem Zimmer und es klappt soweit sehr gut. Von ihm geht sehr wenig Aggression aus, nur wenn seine Artgenossen ihm zu nah kommen, dann tatzt er und zieht sich zurück. An sich ist er ein sehr gemütlicher Kerl. Fasst man ihn zu grob an, dann zeigt er es kurz mit einem Fauchen. Auch möchte er nicht umarmt werden oder eingeengt, dann zeigt er sofort seine Grenzen und hebt die Pfote. Er möchte eben einfach nur verwöhnt werden. Und am Liebsten hätte er es, wenn er alleine in ein Zuhause ziehen könnte. Sammy liebt seinen Freigang. Den sollte er nach Eingewöhnung auch wieder bekommen.

Weitere Informationen

kontakt

Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.
Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld

Telefon: 0 66 31 - 28 00
Fax: 0 66 31 - 70 92 35
Email: info@tierheim-alsfeld.de
Infos unter: www.tierheim-alsfeld.de

Bitte informieren Sie sich über die geänderten Öffnungszeiten während der Corona-Pandemie unter: www.tierheim-alsfeld.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 13.07.2020, 16:00 Uhr