Hündin Rita

Heute suchen vier Hunde aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel wieder nach einem Zuhause mit Herz.

Tomi

Hund Tomi
  • Geboren: 07-2020
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 40 cm

Tomi kam als Sicherstellung in unser Tierheim in Kiskunhalas / Ungarn. Er wurde dort an der Kette gehalten und war sich selbst überlassen. Aufgrund unserer Anzeige beim Veterinäramt wurde er dann eingezogen.

Tomi ist ein offener, sehr menschenbezogener Hund. Er sucht ein Zuhause bei einer Familie mit standfesten Kindern, aber auch gerne bei älteren aktiven Menschen. Wichtig ist nur, dass es sich um aktive Menschen handelt, die viel mit ihm unternehmen.

Er hat am unteren rechten Oberschenkelknochen eine Verdickung (vermutlich alter verwachsener Bruch). Operativ kann man da nichts mehr machen und es behindert ihn nur beim langsamen Laufen. Um Schmerzen vorzubeugen wird hier noch eine Goldakkupunktur durchgeführt. Futterunverträglichkeiten oder ähnliches sind nicht bekannt.

Felicia

Hündin Felicia
  • Geboren: 2018
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 60 cm

Felicia kam als Fundhund ins Tierheim. Sie hat aber in jedem Fall davor ein normales Zuhause gehabt. Sie zeigt keinerlei Ängste oder Unsicherheiten. Sie ist eine offene, anhängliche und liebe Hündin, die auch für Anfänger geeignet wäre. Kinder wären ebenfalls kein Problem.

Felicia könnte auch als Zweithund oder zu Katzen vermittelt werden. In Bezug auf Fellpflege sollte sie regelmäßig gebürstet werden. Bei Futter ist nichts Besonderes zu beachten.

Rita

Hündin Rita
  • Geboren: 2013
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 50 cm

Rita ist unser Wonneproppen. Eine absolut liebe und angenehme Hündin, die leider etwas übergewichtig ist. Sie war seit 2017 in unserem Tierheim in Brasov /Rumänien untergebracht und durfte jetzt im März nach Kassel übersiedeln. Hunde, die längere Zeit im Tierheim sind, neigen zu Übergewicht, so auch Rita. Von daher braucht sie Menschen, die ihr beim Abnehmen helfen und sich mit ihr auch entsprechend bewegen. Das muss langsam und mit Geduld geschehen.

Rita ist mit Artgenossen und Katzen gut verträglich. Auch Kinder sind kein Problem.
Gesundheitlich hat leider altersbedingt und aufgrund des Übergewichts ein kleines Problem mit Spondylosen im Rücken. Sie sollte daher in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt werden.

Mark

  • Geboren: 2014
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 60 cm
Hund Mark

Mark ist einer der Lieblinge unserer Gassigeher. Ein absolut lieber und angenehmer Zeitgenosse. Er gehört zu einigen Hunden die leider längere Zeit in unserem Tierheim in Brasov /Rumänien verbringen mussten und die jetzt im März nach Kassel übersiedeln durften. Da wir in Deutschland aktuell auch unsere Langzeitinsassen gut vermitteln konnten, konnten wir unseren Kollegen in Rumänien jetzt auch einmal einige größere Hunde abnehmen. Mark sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen die gerne spazieren gehen. Diese können auch gerne Anfänger sein.

Er ist mit Artgenossen gut verträglich. Auch Kinder sind kein Problem.

Aufgrund der Größe sollte er nicht zu viele Treppen laufen und daher in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt werden. Gesundheitliche Einschränkungen sind nicht bekannt

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefon: 0561/8615680
Infos unter: wau-mau-insel.de
E-Mail: tierheim@wau-mau-insel.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 19.04.2021, 16:00 Uhr