Tiervermittlung, 19.07.2021

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Sylke Weith vom Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim bringt Hunde und Katzen mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Kepler

Hund Kepler
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 01.03.2012
  • Geschlecht: männlich kastriert
  • Abgabegrund: Übernahme Tierschutz
  • Gewicht: 33,50 kg
  • Schulterhöhe: 65 - 66 cm

Der achtjährige Kepler ist der Inbegriff von Umgänglichkeit. Er versteht sich mit Artgenossen beider Geschlechter und kann auch an hundeerfahrene Katzen gewöhnt werden. Menschen liebt der kastrierte Rüde, benutz sie aber auch ganz gerne mal, um all ihre Aufmerksamkeit einzuheimsen. An dieser Stelle muss er noch verstehen lernen, dass er nicht all zu vereinnahmend sein darf. Immer dabei sein zu wollen ist allerdings nur ein kleiner Haken, wenn man sich die positiven Eigenschaften dieses recht stattlichen Rüden anschaut. Kepler ist Menschen gegenüber sehr tolerant und könnte auch in eine Familie mit wohlerzogenen Kindern vermittelt werden, die standfest sind, manchmal ist der große Mischling (Schäfer-Podenco-X?) noch etwas stürmisch.

Aladin

  • Rasse: EKH
  • Geboren: 04/2020
  • Geschlecht: männlich
  • Abgabegrund: Fundtier
  • Im Tierheim seit: 21.06.2021
Kater Aladin

Aladin kam als Fundtier  mit einem Oberschenkelbruch in das Tierheim Elisabethenhof. Aufgrund der Fraktur wurde ihm ein  Fixateur eingesetzt, sodass der Bruch nun abheilen kann. Aladin ist ein lieber und verschmuster Jungkater, der sehr gerne klettern und laufen möchte und dem die aktuelle Boxenruhe, die er bis zur zweiten OP durchhalten muss, sehr schwer fällt.

Filou

Kater Filou
  • Rasse: EKH
  • Geboren: 07.04.2017
  • Geschlecht: männlich / kastriert
  • Abgabegrund: Allergie


Filou ist ein sehr lieber, menschbezogener Kater. Man merkt ihm an, dass er ein ehemaliges Flaschenkind ist. Bisher hat er als Einzelkatze in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon gelebt, im Tierheim kommt er aber auch mit den anderen Katzen gut aus, aber er braucht sie nicht. Am liebsten möchte er alle menschliche Zuneigung für sich alleine haben.

Duffy

Duffy sucht ein neues Zuhause
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 03.08.2020
  • Geschlecht: weiblich kastriert
  • Gewicht: 23,50 kg
  • Größe: 38 cm

Die kleine Duffy haben wir von unserem Partnertierheim in Kishkunhalas (Ungarn) übernommen. Sie irrte mit einer langen Kette am Halsband durch die Straßen von Ungarn und landete in der Tötungsstation. Von dort kam sie ins Tierheim nach Kishkunhalas. Duffy ist eine kleine Frohnatur und möchte jedem gefallen. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sicherlich auch mit einer souveränen Hunde gewöhnten Katze gut auskommen.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt)
Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstrasse 2
61203 Reichelsheim
Tel.: 06035 9611-0

www.tierheim-elisabethenhof.de
www.facebook.com/bmt.tierheim.elisabethenhof
IBAN: DE10 5005 0201 0000 0059 75
BIC: HELADEF1822

Tiervermittlung nach Terminabsprache: Mo - Fr 15 - 17 Uhr, Sa 14 - 17 Uhr
Dienstags, Sonn- und Feiertags ist das Tierheim geschlossen

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 19.07.2021, 16:00 Uhr