Katze Pamina

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem neuen zuhause mit Herz. Maresi Wagner vom Tierheim Cappel in Marburg stellt Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Charlin

Hündin Charlin
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 2017
  • Geschlecht: weiblich
  • Abgabegrund: Überforderung
  • Im Tierheim seit: 07.11.2020


Charlin ist seine aufgeschlossene, freundliche und selbstbewusste junge Hundedame, die sich auf ein Zuhause mit klaren Strukturen freut, in dem sie sich austoben darf, aber auch auf konsequente Führung vertrauen kann. Abgegeben wurde sie aufgrund von Überforderung. Sie sucht ein Zuhause mit Hundeerfahrung und aktiven Menschen, die Freude daran haben, viel mit ihr zu unternehmen.

Für Hundesport wäre Charlin gut geeignet. Sie liebt es, gemeinsam mit ihren Menschen viel zu unternehmen und möchte auch ihren Kopf einsetzen. Charlin ist stubenrein, an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Grundkommandos werden mit ihr trainiert, sie zeigt sich dabei durchaus gelehrig und will gefallen. Mit anderen Hunden ist Charlin generell gut verträglich.

Jimmy

Hund Jimmy
  • Rasse: Terrier-Mix
  • Geboren: 2010
  • Geschlecht: männlich
  • Abgabegrund: private Umstände
  • Im Tierheim seit: 10.11.2020

Der kleine Jimmy ist ein aufgeweckter, liebenswerter Begleiter, der sich sehr darauf freut, einen Neustart im neuen Zuhause machen zu können. Jimmy zeigt sich aufmerksam und menschenbezogen. Er hat leider keine schöne Vergangenheit und hat die ersten Jahre seines Lebens unter Misshandlung leiden müssen, weswegen er große Probleme damit hat, sich an Bauch und Hinterbeinen anfassen zu lassen.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich terriertypisch anhänglich und wünscht sich sehr, viel Zeit in ihrer Nähe verbringen zu können. Auf Bezugspersonen oder Menschen, die er sympathisch findet, geht er freudestrahlend zu. Er möchte aber nicht zu viel Trubel um sich haben, Kinder überfordern ihn und sollten daher nicht im selben Haushalt wohnen.

Jimmy geht gut spazieren und kennt das freie Mitlaufen ohne Leine gut, hat aber auch Jagdtrieb – wobei er sich abrufen lässt. Er kann ein paar Grundkommandos. Bisher hat Jimmy mit anderen Hunden zusammengelebt, je nach Sympathie würde er sich auch gerne wieder einen Freund oder eine Freundin an der Seite wünschen.

Bambi

Katze Bambi
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2019
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Abgabegrund: Fundtier
  • Im Tierheim seit: 08.10.2020

Bambi ist aufgeschlossen, albern, jung und etwas eigensinnig, dabei aber sehr freundlich und verschmust. Sie liebt Aufmerksamkeit und wünscht sich ein Zuhause, in dem sie möglichst wenig Zeit alleine verbringen muss. Als Familienkatze ist sie sehr gut geeignet.

Die hübsche Katze lief ihren Findern zu, wurde zunächst für trächtig gehalten und auf einer Pflegestelle aufgenommen, auf der sie aber für ihre schauspielerische Leistung – sie war nicht trächtig sondern einfach nur gut im Futter – ihren Namen, Bambi, als „Preis für die schauspielerische Leistung“ bekam. Ein Besitzer war leider nicht ausfindig zu machen.

Mit anderen Katzen zeigt Bambi sich neugierig, aber auch durchaus empfindlich. Tendenziell ist sie eher als Einzelkatze einzuschätzen, aber vielleicht zeigt sie doch, dass die Freundschaft mit Artgenossen schließen möchte.

Bambi wünscht sich ein Zuhause mit Freigang in katzengerechter Umgebung, netten Menschen und viel Aufmerksamkeit.

Pamina

Katze Pamina
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar
  • Geboren: ca. 2016
  • Geschlecht: weiblich, kastriert
  • Abgabegrund: Fundtier
  • Im Tierheim seit: 28.09.2020

Die hübsche „Glückskatze“ Pamina ist anfangs etwas schüchtern aber prinzipiell eine neugierige und freundliche Katze. Sie freut sich sehr über Streicheleinheiten, hat aber auch ihren eigenen Kopf und wünscht sich ab und zu auch Freiräume um jeglichem Trubel aus dem Weg zu gehen.

Pamina zeigt sich noch etwas zurückhaltend mit anderen Katzen, ist aber prinzipiell freundlich solange sie ihr ebenfalls entspannt begegnen. Pamina ist eine Fundkatze, ein Besitzer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden. Pamina sucht ein Zuhause mit Freigang, gerne einem eigenen Garten, netten Menschen und viel Liebe.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierheim Cappel
Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e. V.
Bahnhaus 7
35043 Marburg

Telefon: 0 64 21 - 46 79 2
Fax: 0 64 21 - 95 31 37
E-Mail: tierheim@marburg.de
Infos unter: www.tierheim-marburg.de

Telefonzeiten:
Täglich außer dienstags von 09:00 bis 11:00 Uhr und von 14:00 bis 15:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 23.11.2020, 16:00 Uhr