Ein kleiner Jack-Russel-Terrier und eine Katze sitzen auf einer Bank

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz.

Jenna

Tiervermittlung mit Herz, Hund Jenna

Jenna ist fast 5 Jahre alt und eine verschmuste, liebevolle Mischlings-Hündin. Sie kann  auch mal über eine längere Zeit alleine zuhause bleiben . Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben und sie verträgt sich auch nicht so gut mit Katzen. Sie braucht anfangs etwas Zeit, um sich einzugewöhnen, aber dann ist sie eine kontaktfreudige Mitbewohnerin. 

Sammy

Tiervermittlung mit Herz, Hund Sammy

Rüde Sammy hat sein Leben mit Jenna verbracht, die beiden müssen aber nicht unbedingt zusammen vermittelt werden. Sammy ist 6 Jahre alt und ein typischer Terrier. Er versteht sich mit Kindern, möchte Kontakt, kann aber auch mal längere Zeit alleine sein. Sammy müsste noch ein bißchen was für seine Sommerfigur tun und Autofahren ist nicht so sein Ding. Aber daran kann er noch gewöhnt werden.

Peggy

Tiervermittlung mit Herz, Hund Peggy

Mischlings-Hündin Peggy braucht etwas Zeit, bis sie bei neuen Besitzern warm wird, dann ist sie aber zutraulich und sogar kuschlig. Peggy kommt aus Ungarn und braucht eine entspannte Atmosphäre zuhause. Sie freut sich auch über Artgenossen. 

Migro

Tiervermittlung mit Herz, Hund Migro

Migro ist erst knapp 6 Monate alt und kommt aus einem ungarischen Tierheim. Er wurde dort zusammen mit seinem Bruder abgegeben, weil der Besitzer die beiden nicht behalten konnte oder wollte. Migro verträgt sich mit anderen Hunden und Menschen, er ist auf Kuschelkurs. Man muss aber damit rechnen, dass ein ungarischer Hütehund in ihm steckt und er entsprechend groß werden kann.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon: 0 56 72 - 92 16 39 (Montag bis Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr)
Fax: 0 56 72 - 92 19 55
E-Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de
Infos unter: tierheim-bad-karlshafen.bmtev.de

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 26.07.2021, 16:00 Uhr