Hund Kody

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Karsten Plücker bringt Hunde und Katzen mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Mauro

Hund Mauro
  • Geboren: 2013
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 50 cm

Mauro kam ins Tierheim da sein Herrchen sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern konnte.
Er ist ein offener, anhänglicher und lieber Hund, der auch für Anfänger geeignet wäre.
Kinder wären ebenfalls kein Problem.

Mauro könnte auch als Zweithund zu einer Hündin vermittelt werden. Über die Verträglichkeit mit Katzen ist nichts bekannt. Bedingt durch seine Vorgeschichte ist er leider ein bisschen übergewichtig und muss erst wieder an lange Spaziergänge gewöhnt werden.

Sofie

Hündin Sofie
  • Geboren: 2019
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 25 cm

Sofie haben wir im Juniaus unserem Tierheim in Brasov/Rumänien übernommen. Dort ist sie im Mai von einer Familie abgegeben worden, die sie gefunden hat. Auf dem Rücken hat sie eine alte Verletzung. Derr Ursprung dieser ist leider unbekannt. Sie ist eine anfangs etwas schüchterne Hündin, die 1-2 Tage Eingewöhnungszeit braucht. Dabei aber absolut lieb und sanft, so dass sie auch für Anfänger geeignet wäre. Ruhige Kinder wären ebenfalls kein Problem. Sofie tobt gerne und sie liebt Spielzeug.

Sofie könnte auch als Zweithund oder zu Katzen vermittelt werden. Sie lebt derzeit in einer Pflegestelle mit Hunden und einer Katze zusammen. In Bezug auf Fellpflege und Futter ist nichts Besonderes zu beachten.

Sadio

Hund Sadio
  • Geboren: 11-2020
  • Rasse: Mischling
  • Größe: 25 cm

Sadio kam ursprünglich als Sicherstellung aus dem illegalen Welpenhandel im Februar ins Tierheim. Er wurde dann in eine Familie vermittelt und jetzt wieder zurückgegeben, da er nach dem Kind geschnappt hat. Da wir die genauen Hintergründe nicht kennen, wollen wir ihn sicherheitshalber nicht zu kleinen Kindern vermitteln.

Er sucht ein Zuhause bei ruhigeren Hundehaltern mit Spaß und Erfahrung bei der Erziehung eines Junghundes. Gesundheitlich gibt es bei ihm keine Probleme. Da er dazu neigt Aufmerksamkeiten lautstark einzufordern, sollten seine neuen Halter nicht in einer Mietwohnung wohnen.

Kody

Hund Kody
  • Geboren: 2018
  • Rasse: Husky
  • Größe: 55 cm, 19 kg

Kody wurde zusammen mit einer Hündin von einem Züchter bei uns abgegeben. Seine Partnerin wurde bereits vermittelt. Rassebedingt ist er ein agiler und unternehmungslustiger Hund. Er braucht ein Zuhause bei sportlich Menschen, gerne mit Haus und Garten. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, aber im Zuhause lieber Einzelhund. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Standfeste Kinder wären kein Problem.

Vorerkrankungen, Futterunverträglichkeiten oder ähnliches sind nicht bekannt.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefon: 0 561 - 861 56 80
Fax: 0 561 - 861 56 81
E-Mail: tierheim@wau-mau-insel.de
Infos unter: www.wau-mau-insel.de

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 28.06.2021, 16:00 Uhr