Kater Dino

Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Zu Gast ist Antonia Freist, Leiterin des Tierheims Bad Karlshafen, und stellt wir Ihnen zwei Katzen und zwei Hunde vor.

Dino

  • Rasse: EKH
  • Geboren: Mai 2020
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Aufnahmegrund: Wiederaufnahme wegen Allergie
  • Im Tierheim seit: 14.11.2020
  • Paten: noch keine

Dino kam Ende September gemeinsam mit acht weiteren Jungkatzen aus unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov zu uns. Der kleine Mann hatte zwischendurch schon ein Zuhause gefunden, kam aber Mitte November zu uns zurück, da seine Menschen eine Allergie entwickelt hatten. Dino ist ein toller Kerl, offen, verschmust, verspielt. Im Adrenalinrausch verteilt er auch mal heftige Liebesbisse und tobt übermütig durch die Wohnung. Dino wünscht sich wieder ein gemeinsames Zuhause mit Freundin Doly, mit der er sich sein Zimmer teilt.

Doly

Katze Doly
  • Rasse: EKH
  • Geboren: April 2020
  • Geschlecht: weiblich
  • Aufnahmegrund: Wiederaufnahme wegen Allergie
  • Im Tierheim seit: 14.11.2020
  • Paten: noch keine

Doly kam Ende September gemeinsam mit Dino aus unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov zu uns.
In der Zwischenzeit hatte sie bereits ein gemeinsames Zuhause für beide gefunden, kam dann aber zurück, da ihre Menschen eine Allergie entwickelt hatten. Doly ist anfangs etwas zurückhaltender als Dino, schmust und spielt aber ebenso gern wie er. Am liebsten möchten die beiden wieder gemeinsam ausziehen und ihr restliches Leben miteinander verbringen.

Vandacin

Kater Vandacin
  • Rasse: EKH
  • Geboren: ca. 2017
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Aufnahmegrund: Übernahme Partnertierheim
  • Im Tierheim seit: 19.12.2020
  • Paten: noch keine

Vandacin kam mit 13 weiteren Katzen aus unserem spanischen Partnertierheim in Madrid zu uns. Er kam aus seiner Box und war da. Mit gesundem Selbstbewusstsein voran hat er wenige Probleme, sich in neuer Umgebung zu orientieren. Er ist sehr verschmust und freut sich über Streicheleinheiten. Vandacin zeigt sich mit seinen Artgenossen sozial, ist allerdings schnell genervt, wenn die Gruppe zu groß ist und neigt dann zum Mobben.

Boomer

Hund Boomer
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 08/2020
  • Geschlecht: männlich
  • Abgabegrund: Übernahme von Partnertierheim in Brasov, Rumänien
  • Im Tierheim seit: 22.12.2020

Boomer ist ein aufgeschlossener Junghund, der die Welt entdecken möchte. Er ist neugierig, geht offen auf Menschen zu und spielt sehr gern. An der Leine laufen klappt schon ganz gut. Boomer freut sich auf eine Familie, die sich viel mit ihm beschäftigen möchte und auch den Besuch vor einer Hundeschule nicht scheut. Mit Artgenossen ist er sozialverträglich.

Sam

Hund Sam
  • Rasse: Mischling
  • Geboren: 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Abgabegrund: Übernahme von unserem Partnertierheim Brasov/Rumänien
  • Im Tierheim seit: 22.12.2020

Sam kam mit weiteren Hunden aus unserem Partnertierheim in Brasov/Rumänien zu uns. Er ist ein sehr sanfter Rüde, der die Aufmerksamkeit von Menschen sehr genießt. Er zeigt sich bisher sehr ausgeglichen und verschmust. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. Im Tierheim teilt er sich ein Zimmer mit zwei weiteren Hunden.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Bund gegen Missbrauch der Tiere – Tierhafen
Wiesenfeld 4
34385 Bad Karlshafen

Telefon: 05672 921639
E-Mail: tierhafen@bmt-tierschutz.de
Web: www.tierhafen.bmtev.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 29.12.2020, 16:00 Uhr