Hund Mozart

Heute suchen zwei Hunde, ein Kater und eine Katze aus dem Tierheim Alsfeld wieder nach einem Zuhause mit Herz.

Mozart

Hund Mozart
  • Alter: September 2010
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Münsterländer-Mix

Mozart ist mit seinen elf Jahren auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der Münsterländer-Mix ist ein wirklich toller Rüde und zu Menschen ist er immer sehr freundlich. Seine Statur wirkt kräftig, aber seine Seele ist so zart wie sein Name es schon sagt. Er ist immer auf der Hut nichts falsch zu machen, immer vorsichtig. Mozart sucht Menschen, die ihm Selbstbewusstsein einflößen und ihm die Freude am Leben zurück geben

Hörnchen

Katze Hörnchen
  • Geschlecht: weiblich
  • Rasse: Europäisch Kurzhaar Katze

Hörnchen ist kurzum die perfekte Katze. Sie ist gerade mal ein bis zwei Jahre alt und kommt ziemlich sicher mit allem zurecht, was man sich vorstellen kann. Familien, auch mit anderen Haustieren, aber auch Einzelpersonen, die sich viel und gerne mit ihrer Katze beschäftigen möchten, dürfen sich ab sofort beim Tierheim Alsfeld melden. Alle Infos gibts bei uns im Internet.

Sahara

Die rot-weiße Katze Sahara liegt auf einem flauschigen Teppich und trägt ein Katzengeschirr. Ihr Gesicht ist noch etwas geschwollen.

24.03.: Dieses arme Kätzchen wurde uns gestern vertrauensvoll als Fundtier übergeben. Das Mädchen heißt nun Sahara, sie wurde von uns notfallmäßig erstversorgt und dann sofort in die nächstgelegene Tierklinik verbracht.

Update 25.03.: Unsere Sahara wurde noch am Tag ihrer Ankunft bei uns operativ versorgt, die Wucherung am Auge wurde entfernt. Nun dürfte sie es sich in einem kleinen Einzelzimmer – so gut das eben geht – gemütlich machen, und wir warten nun alle gemeinsam mit ihr auf ein hoffentlich nicht allzu böses Ergebnis vom Labor.

Sie ist eine sehr liebe und ruhige Katze, die sich auch mit anderen Katzen verträgt.

Luke

Hund Luke
  • Alter: Juni 2010
  • Geschlecht: männlich
  • Rasse: Mix

Luke ist ein verschmustes Powerpaket und hat kein Problem damit, dies den Menschen und Hunden um ihn herum zu zeigen. Aktuell ist er im Tierheim Alsfeld und freut sich darauf bald in eine neue Familie zu kommen.

Weitere Informationen

Das Tierheim

Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.
Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld

Telefon: 0 66 31 - 28 00
Fax: 0 66 31 - 70 92 35
E-Mail: info@tierheim-alsfeld.de
Infos unter: www.tierheim-alsfeld.de

Bitte informieren Sie sich über die geänderten Öffnungszeiten während der Corona-Pandemie unter: www.tierheim-alsfeld.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 29.03.2021, 16:00 Uhr