Hund Blue
Blue langweilt sich nicht gerne. Seine neuen Besitzer sollten ihn beschäftigen. Bild © Tierheim Darmstadt

Dieser hübsche (wenn auch noch dezent übergewichtige) Cattle Dog ist ein richtiges Arbeitstier, welches Aufgaben sucht. Bei uns im Tierheim ist er gelandet, weil er aufgrund von Unterforderung anfing die Kinder der Familie, sowie fremde Menschen zu hüten und zu kontrollieren.

Bei uns zeigt er sich als freundlicher, menschenbezogener und lebensfroher Hund. Wir würden uns für ihn ein zu Hause mit Menschen wünschen, die um die Bedürfnisse eines solchen work-a-holics wissen und die nötige Zeit sowie Motivation mitbringen um ihn auszulasten, zum Beispiel durch Hundesport wie Agility oder ähnliches.

Kinder im Teenager-Alter wären kein Problem.

Weitere Informationen

Steckbrief

Name: Blue
Rasse: Australian Cattle Dog-Mischling
Geschlecht: männlich kastriert
Geburtstag: 2013

Ende der weiteren Informationen

Blue wohnt im Moment im Tierheim Darmstadt [zu den Tierheimen].

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 13.5.2019, 16.00 Uhr