Hund Iggy

Mehrere Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause. Hier finden Sie alle Tiere, die wir Ihnen diese Woche vorgestellt haben.

Pinscher Iggy

Weitere Informationen

Iggy
Rasse: Pinscher
Geboren: 2016
Geschlecht: männlich kastriert

Ende der weiteren Informationen


Iggy ist ein Zwergpinscherrüde im besten Alter. Mit seinen 3 Jahren hat er im Leben gute, aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Trotzdem ist er freundlich, menschenbezogen und anhänglich. Er lebt auf der Pflegestelle mit einem rüden und zwei Hündinnen zusammen, ist also mit anderen Hunden verträglich. Auch eine Katze lebt mit im Haushalt, was kein Problem ist. Iggy geht gerne spazieren um Neues zu entdecken. Er sucht verständnisvolle Menschen für die ein perfektes Aussehen nicht im Vordergrund steht.

Mischling Nella

Weitere Informationen

Rasse: Mischling
Geboren: 01.06.2017
Geschlecht: weiblich
Abgabegrund: Umzug

Ende der weiteren Informationen
Hund Nella

Nella ist klein, ja, aber obwohl sie ein kleinwüchsiger Mischling ist, möchte die Zweijährige gerne als Hund und nicht als Handtaschen-Fiffi wahrgenommen werden. Distanzlose Menschen, die sich über sie beugen und ihr das eiskalte Händchen ins Gesicht pressen, um sie zum Schnuppern zu zwingen, lehrt sie auch mal das Fürchten. Unkluge menschliche Kommunikation wird mit Bellen und Knurren kommentiert, dies ist immerhin Nellas gutes Recht.

Wer sich angemessen zu benehmen weiß, dem nähert sie sich überaus freundlich und interessiert. Nach kurzem Kennenlernen ist sie äußerst verschmust, verspielt und vielleicht auch ein bisschen menschenbenutzend.

Kinder ab zehn Jahren kennt sie. Mit Artgenossen versteht sie sich bisher recht gut, allerdings sind große, aufdringliche Exemplare nicht ihr Fall.

Kater Milo

Weitere Informationen

Rasse: BKH
Alter: ca. 2003 geboren
Geschlecht: männlich kastriert

Ende der weiteren Informationen
Kater Milo

Milo ist ein reiner Wohnungskater, der bisher ohne Artgenossen im Haushalt gelebt hat. Er kann zu einer ruhigeren älteren Katze hinzu vermittelt werden. Er leidet unter einer Nierenerkrankung. Die Besitzerin ist imPflegeheim, weshalb er leider durch mehrere Hände gegangen ist und nun ein für-immer-Zuhause sucht.

Katzenkinder Hardy und Hermine

Weitere Informationen

Rasse: EKH
Geboren: 08/2019
Geschlecht: männlich & weiblich
Im Tierheim seit: 28.09.2019

Ende der weiteren Informationen
Die Katzen Hary und Hermine

Die beiden neugierigen und temperamentvollen Katzenkinder, suchen gemeinsam ein Zuhause. Sie sind sehr zutraulich und verspielt. Wie alle Katzenkinder haben sie nur Unfug im Kopf. Wir wünschen uns für die beiden ein Zuhause mit viel Platz zum toben und Menschen die eine Menge Zeit zum spielen haben.

Weitere Informationen

Kontakt zum Tierheim

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt)
Tierheim Elisabethenhof
Siedlerstrasse 2
61203 Reichelsheim
Tel.: 06035 9611-0
www.tierheim-elisabethenhof.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 2.12.2019, 16:00 Uhr