Hund Maxi
Bild © Tierheim Marburg / Lars Blume

Maxi ist leider ein Langzeitbewohner im Tierheim. Er liebt seine Menschen über alles und sucht ein Zuhause, wo er kaum allein bleiben muss.

Maxi zeigt sich sehr menschenbezogen und anhänglich und bindet sich an sein Umfeld. Dadurch trauert er im Tierheim natürlich sehr, denn er bindet sich immer wieder an Menschen und bleibt dann doch enttäuscht zurück.

Sein neuer Besitzer sollte ihm aber auch klare Regeln und Strukturen geben, damit er nicht versucht, die Kontrolle zu übernehmen. Da Maxi wahrscheinlich unter seinen Vorfahren Schäfer- oder Herdenschutzhunde hatte, ist Vorerfahrung mit diesen Rassen von Vorteil aber nicht zwingend nötig.

Weitere Informationen

Kontakt

Name: Maxi
Geboren: 2012
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert

Ende der weiteren Informationen

Maxi kann leider nicht gut alleine bleiben und sucht daher ein Zuhause, wo er fast immer bei Menschen ist oder einer Aufgabe nachgehen kann – zum Beispiel auf einem Hof. Beim Spazierengehen ist er vollkommen unkompliziert.

Im Moment wohnt Balu im Tierheim Marburg.

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 17.06.2019, 16.00 Uhr