Katzen Titi und Toto

Die beiden Katerchen Titi und Toto sind im Juni 2018 geboren. Sie sind quasi im Tierheim aufgewachsen

Weitere Informationen

Steckbrief

Name: Titi und Toto
Geboren: Juni 2018

Ende der weiteren Informationen

Titi (links) im Bild ist ein sehr zutraulicher, verschmuster und verspielter Kater. Wogegen sein Bruder Tito bei fremden Menschen erstmal etwas vorsichtiger ist, wenn er seine Menschen kennt, dann kommt er auch zum schmusen.

Die Vermittlung bei den beiden erschwert sich leider dadurch, dass beide chronisch krank sind. Titi hatte lange einen Katzenschnupfen, der behandelt wurde, aber er wird immer ein leichtes Atemgeräusch zurückbehalten und wird in Schüben behandelt werden müssen. Tito hat eine Blutgerinnungsstörung, die noch in der Tierklinik abgeklärt wird.

Aufgrund der Erkrankung sollten die beiden in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Bei Ihnen ist aber auf jeden Fall ein gesicherter Balkon oder ein Außengehege Bedingung!

Die beiden wohnen im Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim [zu den Tierheimen].

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 08.07.2019, 16:00 Uhr