Schäferhund-Mix Leo
Bild © Tierschutzverein Offenbach e.V.

Leo ist ein sehr sanfter und ruhiger Hundeopa.

Weitere Informationen

Steckbrief

Name: Leo
Geschlecht: männlich
Alter: 10. Juni 2008
Rasse: Schäferhund-Mix
Größe: circa 70 cm
Gewicht: circa 45 Kg

Ende der weiteren Informationen

Leider hat er eine grausame Vergangenheit, er lebte völlig isoliert an einer Kette in einem Hinterhof und hat kaum Gutes vom Menschen erfahren. So zuckt er bei jeder Berührung zusammen, weicht zurück und ist voller Angst.

Da er nie ausgeführt wurde, kennt er kaum etwas, läuft dafür aber ganz gut an der Leine. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Wir wünschen uns einfach ein liebes Zuhause für ihn, damit er nochmal die Sonnenseite des Lebens kennenlernen darf. Vorzugsweise in einer Wohnung oder einem Haus mit Garten, da er es bisher nicht kennt im Haus zu leben. Das Zuhause sollte ruhig und ländlich liegen, da er in Panik verfällt wenn er eine stark befahrene Straße sieht.

Leider hat er eine Umfangsvermehrung am Kopf und humpelt, was natürlich noch weiter abgeklärt und gegebenenfalls behandelt wird.

Infos und Kontakt zu Leo.

Cookie wohnt beim Tierschutzverein Offenbach [zu den Tierheimen].


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 01.04.2019, 16:00 Uhr