Video

zum Video Athos

Mischling Athos hat schon eine schwere Zeit hinter sich: Er wurde jahrelang als Kettenhund gehalten und schließlich beschlagnahmt. Anfangs war er deshalb zurückhaltend, inzwischen ist er aber ein aufgewecktes und interessiertes Tier.

Für Athos suchen wir einen Platz in einer ruhigen Familie. Mit älteren Kindern ab 12 kann er gut umgehen. Athos ist etwas unsicher in fremden Situationen, er liebt es eher ruhig und macht gerne lange ruhige Spaziergänge. Deshalb sollte er nicht mitten in der Stadt wohnen. Ideal wäre ein eingezäunter Garten, in dem er auch alleine rumtoben könnte.

Mit anderen Hunden verträgt er sich gut.

Weitere Informationen

Steckbrief

Name: Athos
Geboren: 2010
Rasse: Mischling
Größe: 55 cm

Ende der weiteren Informationen

Etwas Erfahrung mit Hunden wäre vorteilhaft, ist aber nicht zwingend nötig. Wichtig ist vor allem ein schöner Platz für ihn, in dem er sein restliches Leben genießen kann.

Athos wohnt in der Wau-Mau Insel in Kassel [zu den Tierheimen].

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 25.02.2019, 16:00 Uhr