Hund Stix

Auch diese Woche suchen wieder Tiere ein neues Zuhause. Heute stellen wir Ihnen vier Hunde aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel vor.

Olaf

Hund Olaf

Rasse: Mischling
Geboren: 2018
Geschlecht: Rüde, kastriert
Farbe: cremefarben
Aufnahmegrund: Übernahme bmt-Partnertierheim
Im Tierheim seit: 11.12.2019

Olaf ist ein liebenswertes Riesenbaby, das wir aus unserem rumänischen Partnertierheim in Brasov übernommen haben. In seiner Heimat war er vermutlich mal in einen Verkehrsunfall verwickelt, denn er hat einen alten Schienbeinbruch. Dies muss man als zukünftiger Halter einfach wissen und beobachten. Olaf eignet sich dadurch aber nicht für den Hundesport.

Er ist einfach nur ein netter Kerl und wir hoffen, dass sich auch für ihn die richtigen Leute finden. Sein Zuhause sollte möglichst ebenerdig sein und nicht unbedingt ein winziges Ein-Zimmer-Apartment sein. Dort würde er vermutlich versehentlich überall anecken. Ein richtig liebenswerter Schatz!

Käthe

Hündin Käthe

Geboren: Juni 2019
Geschlecht: Hündin
Rasse: DSH-Mischling
Größe: 52cm

Käthe wurde zusammen mit Ihren 3 Geschwistern in Kassel auf einem Gelände eines Autohändlers gehalten.

Stix

Hund Stix

Geboren: 2014
Rasse: Jack Russel Terrier
Größe: 32 cm

Er wurde zusammen mit einem weiteren Hund nachts bei einem Polizeieinsatz sichergestellt.

Angie

Hündin Angie_Tiervermittlung hallo hessen

Hündin, kastriert
Geboren: 2013
Gut verträglich mit Artgenossen, Katzen unbekannt
Kinder OK, kann in eine Familie, aber auch gerne zu älteren Menschen
Pflege- und Betreuungsaufwand: mittel

Angie kam als Fundhund ins Tierheim.

Weitere Informationen

KONTAKT

Tierheim Wau-Mau-Insel
Schenkebier Stanne 20
34128 Kassel

Telefonische Sprechzeiten:
Montag bis Freitag 10 - 12 Uhr & 16 - 18 Uhr

Telefon: 0561 – 861 56 80
Fax: 0561 – 861 56 81
E-Mail: tierheim@wau-mau-insel.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 17.02.2020, 16:00 Uhr