Video

zum Video Unsere Tiere vom 07.10.2019

Kater Murmel

Aus dem Tierheim Darmstadt präsentieren wir heute fünf Katzen und zwei Wellensittiche.

Kater Murmel

Der weiße Murmel mit den verschiedenfarbigen Augen ist leider taub. Alleine in einer Wohnung fühlt er sich nicht wohl. Er kommt aber auch nicht mit allen Artgenossen zurecht, vielen ist er zu aufdringlich. Murmel ist menschenbezogen, neugierig und agil. Da Murmel nichts hört, darf er keinen ungehinderten Freigang haben.

Wellensittiche Kurt und Alois

Kurt und Alois wurden abgegeben, weil die Besitzerin in ein Pflegeheim musste und die beiden nicht mitnehmen konnte. Wir suchen für die beiden ein neues Zuhause mit viel Freiflug und Volierenhaltung.

Katzen Twix, Mars, Snickers und Malibu

Die vier kleinen Katzen wurden im August, als sie nur wenige Tage alt waren, bei uns abgegeben. Die Mutter der Kleinen wurde vermutlich überfahren. Die Europäisch-Kurzhaar-Babys wurden dann von unserer Kollegin mit nach Hause genommen und dort mit der Flasche groß gezogen.

Alle Tiere wohnen im Tierheim Darmstadt [zu den Tierheimen].

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 07.10.2019, 16:00 Uhr