hallo hessen Tiervermittlung Gizmo

Gizmo zeigt sich als sehr freundlicher und fröhlicher Begleiter. Er ist ein idealer Anfänger- und Familienhund, der sich über gute Pflege und Aufmerksamkeit sehr freut.

Gizmo ist aufgeschlossen, hat keine Angst vor fremden Situationen. Er verhält sich in der Wohnung ruhig, legt aber großen Wert darauf, überall mit dabei zu sein, auf Schritt und Tritt zu folgen und alles zu begutachten. Für Gizmo ist die Nähe und Anwesenheit seiner Menschen sehr wichtig. Ab und zu ist er auch mal etwas aufgekratzt und leicht abzulenken.

Mit anderen Hunden, Katzen sowie Kleintieren ist Gizmo sehr gut verträglich und kann gerne wieder in tierischer Gesellschaft leben.

An Grundgehorsam und dem Alleinebleiben muss mit Gizmo noch etwas gearbeitet werden, auch Stubenreinheit ist dann ein Problem, wenn er alleinebleiben muss. Gizmo zeigt sich aufgeschlossen und durchaus auch lernwillig.

Gizmo kam aufgrund familiärer Umstände ins Tierheim. Außerdem hatte er großen Geschwüren in beiden Ohren. Diese mussten operativ entfernt werden. Die Operation hat Gizmo gut überstanden, zur Nachsorge werden aber voraussichtlich weitere tierärztliche Kontrollen nötig sein, um sicherzustellen, dass Gizmo ein beschwerdefreies Leben genießen kann.

Wir suchen für Gizmo ein liebevolles Zuhause, wo er viel Gesellschaft, Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, noch etwas an seiner Erziehung gearbeitet wird und er im Kreise seiner Menschen glücklich sein kann.

Gizmo lebt aktuell in einer Pflegestelle. Deswegen wäre es wichtig, wenn Sie bei Interesse vorab Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

Weitere Informationen

Steckbrief

Name: Gizmo
Rasse: Yorkshire-Terrier
Alter:
geboren 2013
Geschlecht:
männlich, unkastriert

Ende der weiteren Informationen

Gizmo wohnt im Tierheim Marburg [zu den Tierheimen].


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 30.09.2019, 16:00 Uhr