Schäferhund Mix Zingha

Zingha hat bisher nur im Zwinger gelebt und sucht deswegen ein verständnisvolles und liebes Zuhause, in dem man sich viel Zeit für sie nimmt und ihr Liebe und Geduld entgegen bringt.

Weitere Informationen

Steckbrief

Name: Zingha
Farbe:
grau-braun
Alter: circa 2013
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix
Haltung: bisher Zwinger
Chip: ja
Gesundheitszustand: geimpft, entwurmt, Ohrenentzündung (in Behandlung)

Ende der weiteren Informationen

Zingha ist durch ihre ehemalige Haltung recht ängstlich. Das führt gelegtlicht dazu, dass sie Fremden gegenüber etwas aggressiv entgegentritt. Prinzipiell kommt sie jedoch mit jedem klar, den sie sympathisch findet. Egal ob Hund, Erwachsener oder Kind. Katzen dagegen sind für Zingha hingegen ungern gesehene Gäste. Sie war eine Zuchthündin, die viele Welpen bekommen hat und ist deswegen sehr dünn.

Zingha sucht nun ein Zuhause, in dem sie viel Aufmerksamkeit und vor allem Zuneigung bekommt. Einen Zwinger sollte es dort natürlich nicht geben.

Zingha wohnt im Tierheim Bad Hersfeld [zu den Tierheimen].


Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 10.06.2019, 16:00 Uhr