Er ist einer von weltweit 42 Brot-Sommeliers und sagt: "Wie geben dem Brot seine Seele zurück". Bäckermeister Bernd Wettlaufer liebt sein Handwerk.

Weitere Informationen

Übersicht

Richtig erben und vererben
Wandtrends bei Tapeten und Farbe

Ende der weiteren Informationen
Bernd Wettlaufer
Bernd Wettlaufer in der Backstube Bild © Bernd Wettlaufer

Schon sein Ururgroßvater war Bäckermeister im Vogelsberg, sein Sohn Fabio Wettlaufer arbeitet nun für die sechste Meister-Generation im Familienbetrieb. Als Brot-Sommelier will er das Brot als genussreiches und gesundes Lebensmittel wieder in den Mittelpunkt rücken. Denn die deutsche Brotvielfalt gehört sogar zum immateriellen Unesco-Kulturerbe.

Weitere Informationen

Kontakt

Rockenbäcker GmbH
Scheidegasse 12
35519 Rockenberg
Telefon: 06033 66823
E-Mail: till.wettlaufer@googlemail.com
Infos unter: rockenbaecker.de

Weitere Informationen:
Backhausgemeinschaft Mardorf e.V.
Dagmar Stabenow-Kräuter
Am Breitenstein 16a
35287 Amöneburg - Mardorf
Telefon:  06429 7038
E-Mail: d.stabenow@kraeuter-mardorf.de

Ende der weiteren Informationen

Servicethema: Richtig erben und vererben

Schätzungen zufolge wird in Deutschland jährlich ein Vermögen von ungeheuren 400 Mrd. Euro vererbt. Aber selbst bei kleineren Vermögen ist es sinnvoll ein Testament zu machen. Nach einem Sterbefall kommt auf die nächsten Angehörigen des Verstorbenen neben der Trauer eine Vielzahl von Problemen zu, die zu lösen sind. Joachim Mohr, Rechtsanwalt aus Gießen, erklärt uns, worauf man achten sollte in Punkto Erben und Vererben.

Weitere Informationen

Kontakt

Rechtsanwalt
Joachim Mohr
Greizer Straße 1
35396 Gießen
Telefon: 0641 952600
E-Mail: jmohr@kanzlei-mohr.de
Infos unter: http://www.kanzlei-mohr.de

Ende der weiteren Informationen

Service: Wandtrends bei Tapeten und Farbe

Wer immer noch denkt, dass Tapezieren aufwendig und umständlich sei, liegt falsch! Wir zeigen Ihnen, wie einfach man mit Vliestapeten im Handumdrehen einen neuen Look in seine Vier Wände bekommt. Trend in diesem Jahr: Tapeten mit Motiven aus der Natur und die Farbe Ultraviolett. Einer der auch Tapeten entwirft ist der Frankfurter Modemacher Guido Maria Kretschmer. Wir stellen seine neue Kollektion vor und zeigen wie man die neuen Naturtrends gekonnt in Szene setzt. Zu Gast in der Sendung ist Rosemarie Dieter, Malermeisterin aus Frankfurt.

Weitere Informationen

Kontakt

Rosemarie Dieter Malermeister GmbH
Homburger Landstraße 188
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 069 681313
E-Mail: info@maler-dieter.de
Infos unter: malerdieter.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Selma Üsük

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 30.01.2018, 16:00 Uhr