Aus Wolle werden Teppiche, aber die "Fertigmöbel-Generation" weiß kaum noch was Handarbeit bedeutet. Das will der Junior-Chef Teja Habbishaw ändern. Denn sein Großvater hat schon an Webstühlen gearbeitet.

Weitere Informationen

Übersicht

Medizinsprechstunde: Hautveränderungen
Besser leben: Tipps für die Reiseplanung 2018

Ende der weiteren Informationen

Jetzt führt Teja Habbishaw die Teppichmanufaktur in der 3. Generation. Seit sieben Jahren ist Teja Habbishaw im Knüll, in Rückersfeld und rollt den Betrieb neu auf, mit Erfolg. Er ist zu Gast bei uns in der Sendung.

Weitere Informationen

Kontakt

Teppichmanufaktur Teja Habbishaw
Bauernstraße 6
34576 Homberg-Rückersfeld
Telefon: 05681 1414
E-Mail: info@habbishaw.de
Infos unter: www.habbishaw.de

Ende der weiteren Informationen

Unser zweiter Gast heute kann stolz auf eine über 425-jährige Firmen-Geschichte blicken. Hanns-Martin Rincker leitet die älteste Glockengießerei in Familienbesitz Europas. Seit mittlerweile mindestens 14 Generationen wird das Wissen um dieses Handwerk in der Familie weitergegeben. Wenn Sie also eine Turmuhr oder ein Glockenspiel läuten hören, dann hatte vermutlich ein Hesse die Finger mit im Spiel.

Weitere Informationen

Kontakt

Glocken- und Kunstgießerei Rincker GmbH & Co KG
Hanns Martin Rincker
Wetzlarer Straße 13
35764 Sinn
Telefon: 02772 94060
Infos unter: www.rincker.de

Ende der weiteren Informationen

Medizinsprechstunde: Hautveränderungen

Bei der täglichen Pflege sollte man seine Haut genau beobachten. Manche Veränderungen sind harmlos, andere weisen aber auch auf Mängel oder Krankheiten hin. Die bekanntesten Hautveränderungen sind Flecken, Muttermale, Leberflecken und Warzen. Die meisten Hautveränderungen sind jedoch gutartig. Worauf Sie z.B. bei wuchernden Leberflecken und anderen Hautveränderungen achten sollten sagen wir Ihnen in hallo hessen. Zu Gast in der Sendung ist Dr. Matina Herholz, Hautärztin aus Frankfurt.

Weitere Informationen

Kontakt

Hautarztpraxis
Dr. Matina Herholz
Zeil 65 – 69
60313 Frankfurt am Main
Telefon: 069 91303710 oder 288175
E-Mail: info@topskin.de
Infos unter: hwww.topskin.de

Ende der weiteren Informationen

Besser leben: Tipps für die Reiseplanung 2018

Wer es noch nicht getan hat, der sollte sich so langsam ein Reiseziel für den Sommer buchen. Doch die Wahl fällt schwerer denn je! Schnell stellen sich Fragen wie: Wo kann ich mich sicher fühlen? Was taugen Schnäppchenangebote und Frühbucherrabatte? Welche reizvollen Ziele kann man auch ohne beschwerliche Reise erreichen? Welchem Anbieter darf man vertrauen? All das beantwortet Gunther Träger, Reiseexperte aus Frankfurt, in unserem Service.

Weitere Informationen

Kontakt

C&C Contact & Creation
Paul-Ehrlich-Strasse 27
60596 Frankfurt am Main
Telefon: 069 9636680
E-Mail:  team@cc-pr.com
Infos unter: www.cc-pr.com

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Selma Üsük

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 31.01.2018, 16:00 Uhr