Nicht nur den Menschen setzt das wechselhafte Frühlingswetter zu - auch junge Wildtiere haben zu kämpfen. Wie können wir den Kleinen helfen?

Weitere Informationen

Übersicht

Ende der weiteren Informationen
Rehkitz Theodor wird von allen umsorgt
Rehkitz Theodor wird von allen umsorgt Bild © Werner Schmäing

Jetzt im Frühjahr kommen wieder jede Menge Wildtiere zur Welt, die aus den unterschiedlichsten Gründen unseren Schutz benötigen. Nicht selten purzeln kleine Eichhörnchen aus den Nestern oder Rehkitze verlieren ihre Eltern. Dann kommt Werner Schmäing aus Dillenburg zum Einsatz. Er ist Wildtier-Schützer mit Leidenschaft. Derzeit gilt all seine Aufmerksamkeit dem kleinen Reh "Theodor", das er zu Hause mit viel Liebe aufpäppelt und groß zieht.

Weitere Informationen

Kontakt

Werner Schmäing
Am Seßweg 27
35688 Dillenburg
Telefon: 02771 5913
E-Mail: info@tier-sportfotografie.de
Infos unter: www.tier-sportfotografie.de

Ende der weiteren Informationen

Keine Angst vor der Steuererklärung

Der Countdown läuft - Ende Mai ist es wieder soweit, da muss ein Großteil von uns die Steuererklärung abgeben. Eine leidige und häufig mühsame Angelegenheit. Empfinden Sie das genauso? Martin Frömel vom Bund der Steuerzahler Hessen erklärt heute, welche wichtigen Neuerungen es in diesem Jahr gibt – und die sorgen unter anderem auch für Erleichterung: Es müssen zum Beispiel keine Belege mehr einzeln eingereicht werden.

Weitere Informationen

Kontakt und Infos

Bund der Steuerzahler Hessen e.V.
Bahnhofstraße 35
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 99 21 9 - 33
Fax: 0611 - 99 21 9 - 53
E-Mail: presse-hessen@steuerzahler.de
Infos unter: www.steuerzahler-hessen.de

Broschüre - Steuererklärung für Senioren 2017

Anfordern beim Bund der Steuerzahler unter folgender
Telefonnummer: 0 611 - 99 21 930  oder

Bund der Steuerzahler Hessen e.V.
Bahnhofstraße 35
65185 Wiesbaden

Ende der weiteren Informationen

Gesund schlafen – Zeit für die Sommerbettdecke

Die Temperaturen steigen, es ist wieder an der Zeit für einen erholsamen Schlaf von Winter auf Sommerbettdecke umzusteigen. Welche Materialien für wen am besten geeignet sind und welche vor und Nachteile Seidenfasern, Sommerdaunen oder Kamelhaardecken mit sich bringen, erklärt heute Thomas Ochmann von Ochmann Schlafkultur in Kassel.

Weitere Informationen

Kontakt

Ochmann Schlafkultur
Wilhelmsstraße 6
34117 Kassel
Telefon: 0561 20 75 66 40
E-Mail: info@ochmann-schlafkultur.de
Infos unter: www.ochmann-schlafkultur.de

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

TV-Tipps zur Sendung

Dienstag, 20:15 Uhr im hr-fernsehen
Erlebnis Hessen: Regional schmeckt!
Vor einem Jahr hat der gelernte Koch Simon Andreas einen Imbiss mit Regionalwarenladen eröffnet: den "Worschtkopp". Im Bad Wildunger Stadtteil Reinhardshausen bietet er frische Hamburger mit Rindfleisch, Hähnchen oder Bio-Ziegenkäse an, veranstaltet After-Work-Partys und verkauft Produkte von regionalen Anbietern, mit denen er eng zusammenarbeitet.

Dienstag, 21:00 Uhr im hr-fernsehen
Erlebnis Hessen: Regionale Küche aus der Wetterau
Die Wetterau – die "Kornkammer Hessens". Dass ihre Böden so fruchtbar sind, hatten schon die Kelten und Römer erkannt. Der Limes, der römische Grenzwall, bezog die Wetterau deshalb in einem weiten Bogen mit ein. "Erlebnis Hessen" begleitet Reiner Neidhart von "Neidharts Küche" in Karben und seinen Auszubildenden Jefferson Peter auf ihrer wöchentlichen Einkaufstour und macht noch ganz andere kulinarische Entdeckungen - zum Beispiel in einer Nudelmanufaktur in Florstadt, beim Rosenkochkurs in Steinfurth oder beim Rumtasting in Bad Vilbel. Wie schmeckt sie, die "Heimat Wetterau", und wie arbeiten hier kleine Betriebe, die ums Überleben kämpfen, aber besondere Qualität liefern wollen?

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andrea Ballschuh

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 17.04.2018, 16:00 Uhr