Immer montags ist es Zeit für unsere "Tiervermittlung mit Herz". Natascha Hirschmann vom Tierheim Alsfeld stellt uns Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues Zuhause suchen.

Weitere Informationen

Übersicht

Businesswelt adé - Die Suche nach dem wahren Glück
Leichte Küche zum Wochenstart

Ende der weiteren Informationen

In "hallo hessen" können Sie diese Tiere kennenlernen und vielleicht ist ja auch Ihr neuer tierischer Freund heute dabei.

Zu den Tieren

Weitere Informationen

Kontakt

Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V.
Tierheim Alsfeld
Jahnstr. 67
36304 Alsfeld
Telefon: 06631 2800
E-Mail: info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag, 14 - 16:30 Uhr
Mittwoch geschlossen

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag – Freitag, 08:30 - 12 Uhr sowie zu den regulären Öffnungszeiten

Spaziergänge mit den Hunden von 14 - 16 Uhr möglich

Pfotencafé: Samstag und Sonntag, 14- 16:30 Uhr, je nach ehrenamtlicher Unterstützung
Jedes 2. Wochenende im Monat ist immer geöffnet.

Ende der weiteren Informationen

Thema des Tages: Businesswelt adé - Die Suche nach dem wahren Glück

Aus einer kurzen Auszeit zwischen zwei Jobs wurden zwei Jahre, in denen der gebürtige Frankfurter Florian Astor fast 8.500 Kilometer zu Fuß zurück legte. Mit dem Bedürfnis nach Veränderung und neuen Erfahrungen kündigt Florian Astor seinen Job. Er gibt seine Wohnung auf, verkauft seine Sachen und durchtrennt alle seine Sicherheitsleinen. Nur mit einem Rucksack und Zelt zieht er in die Welt hinaus – vor allem zu Fuß. Heute erzählt er vom seinem Mut zur Veränderung und den Umgang mit dem Ungewissen und hat dabei atemberaubende Naturfotos und Geschichten von liebevoller Gastfreundschaft mit im Gepäck.

Weitere Informationen

Kontakt

Infos unter: dowhatmakegood.de
E-Mail: info@dowhatmakegood.de

Ende der weiteren Informationen

Service: Leichte Küche zum Wochenstart

Die Spargelzeit hat begonnen. Koch Siggi Reitz aus Schmitten im Taunus widmet sich heute dem Klassiker und erklärt, worauf es bei einer Sauce-Hollandaise ankommt. Er nimmt uns die Bedenken vorm Selbermachen und zeigt, dass der Griff zum Fertigpack vollkommen unnötig ist.

Die Rezepte aus der Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt

Hessischer Rundfunk
Redaktion Hallo Hessen
60222 Frankfurt am Main
Telefon Zuschauerservice: 069 155 51 11

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Andrea Ballschuh

Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 30.04.2018, 16:00 Uhr