Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Maresi Wagner vom Tierheim Cappel in Marburg bringt Hunde und Katzen mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.

[Zu den Tieren]

Weitere Informationen

hallo hessen - Teil 2: Einzigartige Wasserfotos

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Kontakt

Tierheim Cappel
Verein Tierheim Landkreis Marburg-Biedenkopf e. V.
Bahnhaus 7
35043 Marburg
Telefon: 0642146 792
E-Mail: tierheim@marburg.de
Infos unter: www.tierheim-marburg.de

Telefonzeiten:
Täglich außer dienstags von 09:00 bis 11:00 Uhr und von 14:00 bis 15:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Besichtigung & Tiervermittlung
Freitag, Samstag und Sonntag ohne Anmeldung von 15.00 bis 17.00 Uhr
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nach Terminvereinbarung

Zeiten, an denen unsere Hunde gerne mit ehrenamtlichen Helfern spazieren gehen:

Montag & Mittwoch von 9:00 – 11:00 Uhr und von 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag von 14:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag von 09:00 – 11:00 Uhr und von 14:00 – 15:00 Uhr
Freitag, Samstag & Sonntag von 09:00 – 10:00 Uhr und von 14:00 – 15:00 Uhr

Ende der weiteren Informationen

Einzigartige Wasserfotos

Der Wiesbadener Naturfotograf  Rudi Sebastian fotografiert Wasser. Für atemberaubend schöne Bilder war er auf der ganzen Welt unterwegs, um Wasser in seinen verschiedenen Aggregarzuständen abzubilden. Mit seinen Fotos zeigt er uns: Wasser ist nicht gleich Wasser, sondern ein ganzes Universum an Vielfalt und Schönheit. Für seine Arbeit wurde er sogar in London mit dem wichtigsten Preis für Naturfotografen ausgezeichnet.

Der Wiesbadener Naturfotograf  Rudi Sebastian fotografiert Wasser. Für atemberaubend schöne Bilder war er auf der ganzen Welt unterwegs, um Wasser in seinen verschiedenen Aggregarzuständen abzubilden. Mit seinen Fotos zeigt er uns: Wasser ist nicht gleich Wasser, sondern ein ganzes Universum an Vielfalt und Schönheit. Für seine Arbeit wurde er sogar in London mit dem wichtigsten Preis für Naturfotografen ausgezeichnet.

Der Wiesbadener Naturfotograf  Rudi Sebastian fotografiert Wasser. Für atemberaubend schöne Bilder war er auf der ganzen Welt unterwegs, um Wasser in seinen verschiedenen Aggregarzuständen abzubilden. Mit seinen Fotos zeigt er uns: Wasser ist nicht gleich Wasser, sondern ein ganzes Universum an Vielfalt und Schönheit. Für seine Arbeit wurde er sogar in London mit dem wichtigsten Preis für Naturfotografen ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Kontakt

Rudi Sebastian
Am Hinkelhaus 35
65207 Wiesbaden
Infos unter: www.rudisebastian.de
Telefon: 06127 9098 140
Email: info@rudisebastian.de

Buchtipp zur Sendung:
Wasser - Eine Entdeckungsreise
Der Bildband über das blaue Element unserer Erde von Rudi Sebastian
288 Seiten Gebundenes Buch
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: teNeues Media
ISBN-10: 3961712166
ISBN-13: 978-3961712168
Preis: 39,90 €

Ende der weiteren Informationen

Kochen: Küchenklassiker neu entdeckt

Wir entdecken heute Küchenklassiker neu für Sie. Es ist DER Klassiker im Herbst und Winter: Rouladen. Wir kochen "Spitzkohlroulade mit Pilzen auf Stampfkartoffeln" sowie "Gefüllte Rinderroulade auf Rahmwirsing mit Speck".

Rezepte aus der Sendung:

Weitere Informationen

Kontakt

"Der Löwe - Das Lokal"
Alt Zeilsheim 10
65931 Frankfurt/Main
Telefon: 069 300 60 555
Email: info@derloewe.eu
Infos unter: www.derloewe.eu

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort: Martinstag in Gießen

Martinstag ist der Tag des Teilens. Die 18 Mitglieder des Round Table Gießen packen 2.000 Weihnachtspäckchen für Kinder in Osteuropa. Wer noch Geschenke abgeben möchte kann dies bis zum 15. November tun.

Weitere Informationen

Kontakt

Infos zu den Weihnachtspäckchen unter:
weihnachtspaeckchenkonvoi.de/eckdaten-konvoi-2019/
oder   rt94.de/helfen-anpacken/

Kontakt "Round Table Gießen"
RT 94 Gießen
Tobias Voigt
Henriette-Hezel-Straße 1
35398 Gießen
E-Mail:tobias.voigt@94-de.roundtable.world
Infos unter: rt94.de/helfen-anpacken/

Kontakt Zentrallager:
Raben Trans European Germany GmbH
Urmitzer Str. 9
56218 Mülheim-Kärlich
Telefon: 02630 98610

Öffnungzeiten Zentrallager:

Samstag, 16.11.2019, 10 - 14 Uhr
Mittwoch, 20.11.2019 16 - 22 Uhr
Samstag, 23.11.2019 14 - 18 Uhr
(Öffnungszeit, Päckchenanlieferung möglich)
Montag, 25.11.2019 14:00-20:00 Uhr   Servicezeit  (letzte Päckchenanlieferung möglich!!)

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Jens Kölker
Sendung: hr-fernsehen, "hallo hessen", 11.11.2019, 16:00 Uhr