Auch, wenn man sich nicht erinnert, wir träumen jede Nacht. Wann träumen wir, warum träumen wir und was haben unsere Träume zu bedeuten? Der Schlafmediziner Werner Cassel erklärt in hallo hessen alles Wissenswerte zum Thema "träumen".

Weitere Informationen

hallo hessen – Teil 1: Faszinierende Naturfotografien

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Kontakt

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Schlafmedizinischen Zentrum Marburg
Dipl. Psych. Werner Cassel
Hopfengarten 5
35043 Marburg
Telefon: 0 64 21 58 65 397
E-Mail: cassel@med.uni-marburg.de
Infos unter: www.ukgm.de

Ende der weiteren Informationen

Faszinierende Naturfotografien

Er ist erst 21 Jahre jung und wurde bereits Naturfotograf des Jahres . Dominik Janoschka macht atemberaubende Naturfotos. In hallo hessen spricht er über seine Leidenschaft und zeigt seine schönsten Aufnahmen.

Weitere Informationen

Kontakt

Email: info@janoschka-foto.de
Infos unter: www.janoschka-foto.de

Ende der weiteren Informationen

Servicethema: Käseaffineur

Käse isst fast jeder gerne und er passt auch in jede Jahreszeit, aber in den Herbst vielleicht ein kleines bißchen mehr: zum Wein, als Raclette oder Fondue. Der Käseaffineur Reiner Wechs veredelt Käse und zeigt tolle Ideen für die herbstlich frische Jahreszeit.  

Weitere Informationen

Kontakt

Der Rheingau Affineur
Limesweg 7
65232 Taunusstein
www.rheingau-affineur.de
Telefon: 06128 97 92 973
Email: hello@rheingau-affineur.de

Ende der weiteren Informationen

Hessenentdecker vor Ort

Hessenentdecker Jens Kölker berichtet live von den Vorbereitungen für die Hochzeitsmesse im stilvollen Ambiente von Schloss Fasanerie in Fulda: Ein Termin für heiratswillige Romantiker.

Weitere Informationen

Kontakt

Donnerstag, 03. Oktober 2019 von 11:00 bis 17:00 Uhr
Museum Schloss Fasanerie
Schloss Fasanerie
36124 Eichenzell
Telefon 0661 94 86-0
E-Mail: info@schloss-fasanerie.de
Internet: www.schloss-fasanerie.de

Ende der weiteren Informationen

Moderation: Selma Üsük
Sendung: hr-fernsehen,"hallo hessen", 02.10.2019, 17:00 Uhr